Frankfurt am Main/Berlin, 9. März 2017 – A&B One hat den internationalen Multimedia-Tourismus-Award „Das Goldene Stadttor“ erhalten. Ausgezeichnet wurde die Kommunikationsagentur für den neuen Imagefilm, der für das Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern entwickelt wurde. Dafür gab es Gold in der Kategorie „Region“.

„Der Preis ist ein wunderbarer Beleg für die Kreativität und Professionalität unseres Teams“, sagt Rupert Ahrens, geschäftsführender Gesellschafter von A&B One. „Ich freue mich sehr, dass die Jury unsere Arbeit gewürdigt hat, Mecklenburg-Vorpommern in all seiner Vielfalt als ‚Land zum Leben‘ zu inszenieren“, so Ahrens. A&B One realisierte den Imagefilm in Zusammenarbeit mit zwei kreativen Partnern aus Mecklenburg-Vorpommern, der Rabauke Filmproduktion und dem Regisseur Sebastian Lindemann aus Rostock.

Minister Mathias Brodkorb freut sich über den Preis: „Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit, Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Potenzialen und Perspektiven als ‚Land zum Leben‘ zu profilieren. Die Botschaft funktioniert, die Bilder sprechen für sich.“

Einzigartigkeit und Internationalität, Innovationskraft und Moderne, Engagement und Leben – all das vermittelt der Imagefilm, der die Facetten des Landes bildlich stark und emotional ansprechend zeigt. Dabei werden sowohl die natürlichen Vorzüge als auch die wirtschaftliche Stärke von Mecklenburg-Vorpommern hervorgehoben. In den zentralen Wertungskriterien des Wettbewerbs wie emotionale Wirkung, visuelle Performance, akustischer Gesamteindruck, Informationswert sowie Konzeption und Kreativität behauptete sich der Film erfolgreich gegen die Wettbewerbsfilme in seiner Kategorie.

Peter Kranz, Leiter des Landesmarketings MV: „Dank an die Kreativen für diese nunmehr ausgezeichnete Arbeit. Der Film ist ein toller Botschafter für die Vielfalt und die Lebensqualität in unserem Land.“

 

 

Das Goldene Stadttor“ wird jährlich auf der ITB Berlin, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, verliehen. Im Wettbewerb laufen unter anderem Filme von Städten, Gemeinden, Wirtschaftsregionen und der Tourismusbranche. Die internationale Jury besteht aus Vertretern namhafter Unternehmen und Institutionen. Offizieller Schirmherr des Wettbewerbs ist der Bundesverband Deutscher Film und AV Produzenten e. V. in Wiesbaden. Seit 2001 wurden bereits insgesamt 1.500 Beiträge aus 42 Ländern eingereicht.

Als „Community der Spezialisten“ vereint A&B One analytische, strategische und kreative Kompetenzen aus PR, Werbung, Design, Digitaler Kommunikation sowie Marktforschung mit operativer Kampagnenfähigkeit. A&B One gehört zu den mehrfach disziplinenübergreifend ausgezeichneten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die 1993 gegründete Agentur beschäftigt insgesamt 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main.

http://www.a-b-one.de/referenzen/alle/landesmarketing-mecklenburg-vorpommern.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.