Frankfurt am Main/Berlin, 8. September 2016 – Zum sechsten Mal stand in diesem Jahr bei den FOX AWARDS die Effizienz der Marketing-Kommunikation auf dem Prüfstand. A&B One und A&B One Digital überzeugten die hochkarätige Fachjury mit dem für die FriedWald GmbH entwickelten multimedialen FriedWald-Magazin gleich doppelt: A&B One wurde mit dem FOX AWARD GOLD ausgezeichnet. A&B One Digital erhielt den FOX VISUALS GOLD für gestalterische Effizienz.

„Wir reden darüber.“ Mit dem Magazin strebt FriedWald die frühzeitige Beschäftigung mit einem sensiblen Thema an, der Beisetzung nach dem Tod. Als einer der führenden Anbieter für Urnenbestattungen im Wald, bietet das Unternehmen Alternativen zur klassischen Friedhofsbeisetzung – und beschreitet dabei immer wieder neue kommunikative Wege in der sensiblen Auseinander-setzung mit Tod, Bestattung und Gedenken. Das FriedWald Magazin bietet hierfür eine erste Anlaufstelle im Netz.

Die FriedWald GmbH und die Agentur konnten für die Realisierung Prominente aus Kultur und Gesellschaft gewinnen, die sich intensiv mit diesen Themen ausein-andergesetzt haben. Der journalistische Angang stellt hierbei die Besonderheit des Magazins dar. Ein Team aus erfahrenen Print- und TV-Redakteuren hat die Inhalte umgesetzt, versierte Mediengestalter und Webdesigner diese in die Website eingebettet. Das Magazin ist ein Teil des Online-Auftritts von FriedWald geworden und die Besuche auf der Webseite zeigen, dass das multimediale Konzept funktioniert. „Uns haben die Reaktionen im Social Web überrascht, die Beiträge im Magazin haben dort für intensive Diskussionen gesorgt, viele Menschen haben von ihrem eigenen Umgang mit dem Tod erzählt,“ berichtet Corinna Brod, Leiterin Kommunikation & Marketing bei FriedWald.

„Die zwei goldenen FOX AWARDS würdigen den Mut von FriedWald für die offene und sensible Kommunikation mit ihren Zielgruppen. Und wir freuen uns über die Auszeichnung für eine gelungene Verbindung von Inhalt, Bewegtbild und Gestaltung in einem journalistisch konzipierten Online-Magazin“, so Hartwin Möhrle, Geschäftsführer der A&B One Kommunikationsagentur GmbH.

Die von der FOX AWARD-Jury ausgezeichnete Microsite finden Sie unter:
www.friedwald-magazin.de

Als „Community der Spezialisten“ vereint A&B One analytische, strategische und kreative Kompetenzen aus PR, Werbung, Design, Digitaler Kommunikation sowie Marktforschung mit operativer Kampagnenfähigkeit. A&B One gehört zu den mehrfach disziplinenübergreifend ausgezeichneten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die 1993 gegründete Agentur beschäftigt insgesamt 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main.

Pressekontakt:
Hartwin Möhrle
A&B One Kommunikationsagentur GmbH
Wiesenhüttenstraße 11
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 92110-0
Telefax: + 49 69 92010-408
Mobil: +49 172 6364582
E-Mail: h.moehrle@a-b-one.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.