Hamburg, 13. Oktober 2017  –  achtung! gewinnt die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK und wird neue Lead- und Contentagentur. Die Kommunikationsagentur mit 160 Mitarbeitern in Hamburg und München setzt sich im öffentlichen Ausschreibungsverfahren bei beiden ausgeschriebenen Losen durch und ist fortan für die strategische Entwicklung und Umsetzung der Markenkampagnen verantwortlich (online und offline). Mit Blick auf den Image-Gewinn der Marke SBK als Basis für Kundenloyalität und Mitgliederwachstum stehen kanalübergreifende Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und -bindung im Fokus. Darüber hinaus wird die Agentur das Mitgliedermagazin der SBK betreuen.

Die Krankenkasse wird ab sofort am Standort München betreut. „Die SBK ist bei den Deutschen in punkto Zuverlässigkeit, Klarheit und persönlicher Betreuung schon jetzt sehr beliebt. In einem Markt, in dem man sich über das Produkt nahezu gar nicht differenzieren kann, gilt es nun, die Marke kommunikativ zusätzlich und vor allem nachhaltig positiv abzugrenzen”, so Robert Hoyer, Management Supervisor bei achtung! und Standortleiter München.

„achtung! verbindet Verständnis für unseren Markt mit kreativen Ansätzen. Das Gesamtpaket aus überraschenden Ideen, Referenzen und den Beraterpersönlichkeiten auf Agenturseite hat uns ganz klar überzeugt”, erklärt Timo Hintze, Marketingleiter der SBK.

Über die SBK
Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands und gehört zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Als geöffnete, bundesweit tätige Krankenkasse versichert sie mehr als 1 Million Menschen und betreut über 100.000 Firmenkunden in Deutschland – mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in rund 100 Geschäftsstellen. Seit über 100 Jahren steht für die SBK der Mensch im Mittelpunkt. Sie unterstützt ihre Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Dies bestätigen auch die Kunden. So hat die SBK beim Kundenmonitor Deutschland 2017 Platz eins erreicht und belegt seit elf Jahren Spitzenplätze. Sie wurde 2017 zum vierten Mal „Deutschlands beliebteste gesetzliche Krankenkasse” und war 2016 unter den TOP 3 Preisträgern in der Kategorie „Kundenurteil Dienstleistung” des Deutschen Servicepreises zu finden. Für ihre Zuverlässigkeit, Transparenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt die SBK den Deutschen Fairness-Preis 2016.

Über achtung! (GPRA)

achtung! – 2001 gegründet – gilt als unkonventionell, ist international aktiv, inhabergeführt und keiner der üblichen Schubladen zuzuordnen. So gehört achtung! in Deutschland zu den Top 10 der PR-Agenturen, aber auch zu den Top 25 der inhabergeführten Werbeagenturen. 2016 hat achtung! den SABRE Award EMEA als „DACH Consultancy of the Year” gewonnen. Zudem ist achtung! bei den European Excellence Awards 2016 zur „Agency of the Year” gekürt worden. Mit PR-DNA und -Herkunft verspricht achtung! mit kreativen Ideen, packenden Inszenierungen und berührenden Storys Menschen für Marken zu erreichen und zu mobilisieren. Und in der Tat ist achtung! in der Kategorie PR eine der drei meistprämierten Agenturen Deutschlands. 160 Kommunikationsberater und -spezialisten engagieren sich an den achtung! Standorten Hamburg und München.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.