BERLIN/ LONDON, 26. Januar 2016 – Avis, die führende Autovermietung, hat Weber Shandwick auf EMEA-Ebene mit der Öffentlichkeitsarbeit für alle Marken der Avis Budget Group betraut. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch durch Oyster Catchers, die aus zwölf Agenturen in der engeren Wahl schließlich vier zum Pitch einluden.
Die Arbeit wird in der ersten Jahreshälfte 2016 aufgenommen. Weber Shandwick wird eng mit bereits existierenden Agenturen, unter anderem VCCP und The Social Partners, zusammenarbeiten, um integrierte PR- und Marketing-Kampagnen für Marken wie Avis, Budget und Maggiore zu liefern. Damit setzt Avis ihre Pläne um, die Kommunikationsstränge in der Region zu vereinheitlichen.
„Da der Anspruch an kreative und innovative Projekte immer höher wird, freuen wir uns sehr, mit einem vielfach ausgezeichneten Agenturpartner zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir unsere Markenversprechen auf frische und mitreißende Weise mit Leben füllen,“ erklärt Darren Peacock, Director Brand Marketing bei der Avis Budget Group EMEA.
Die Geschäfte werden von Louise Watson, Chair Consumer Marketing EMEA bei Weber Shandwick, geleitet. „Seit 60 Jahren gilt bei Avis das Motto ‘We try harder’ und das gesamte Netzwerk von Weber Shandwick steht bereit, um dieses Versprechen einzulösen“, so Watson. Alle Maßnahmen von Weber Shandwick Deutschland für Avis leitet Nalan Demiröz, Associate Director Consumer Marketing, aus dem Standort Köln heraus.

Weber Shandwick
Nalan Demiröz
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
+49 221 949918 70
ndemiroez@webershandwick.com
Weber Shandwick ist eine der international führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in 126 Städten in 81 Ländern. Durch ein vielfältiges und spezialisiertes Team kann die Agentur auf zahlreiche Auszeichnungen für innovative und kreative Kampagnen blicken. Weber Shandwick wurde von Ad Age als A-List Agency 2014 und 2015 ausgezeichnet und von The Holmes Report zur Global Agency of the Year 2014 und 2015. Den gleichen Titel erhielt Weber Shandwick 2015 von der PRWeek. Gemeinsam mit der Kreativ-Unit Prime gewann die Agentur seit 2009 insgesamt 25 Cannes Lions. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Consumer Marketing, Corporate Communications, Technology, Public Affairs sowie Healthcare, Corporate Social Responsibility und Krisenkommunikation. Mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz in Social Media Communications und Digital Marketing positioniert sich das Unternehmen als erfolgreicher Engagement-Treiber. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG). www.webershandwick.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.