Hamburg, 9. Mai 2017 – Die internationale Kampagnenorganisation Global Citizen ist in Städten wie New York, Toronto und Mumbai längst bekannt – Dank Edelman.ergo jetzt auch in Hamburg und ganz Deutschland.

Die global agierende NGO setzt sich mittels Musikfestivals und der Unterstützung von Megastars und politischen Größen weltweit gegen Armut und Ungleichheit ein. Am 6. Juli 2017 – dem Vorabend des G20-Gipfels – kommt das besondere Kampagnenmodell nun auch in die Hansestadt. Unterstützt wird Global Citizen hierbei von namenhaften Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Coldplay, The Chainsmokers und Ellie Goulding. Die kommunikative Herausforderung? Die Mehrheit der 9.000 Festivaltickets können nur über politisches Engagement verdient werden. In insgesamt drei Kampagnenphasen haben Global Citizens via Social Media, Mailings und Telefonaktionen die Möglichkeit, sich aktiv an die Führungseliten der G20 Länder zu wenden und sich so für eine gerechtere Weltzukunft einzusetzen.

Edelman.ergo hat für Global Citizens Premiere in Deutschland eine maßgeschneiderte Media Relations Kampagne entwickelt, abgestimmt auf die kommunikativen Bedürfnisse der NGO und ihrer Stakeholder. Entsprechend verantwortet der Hamburger Standort die Medienarbeit und Presse-Akkreditierung rund um das Festival. Zusätzlich wird die Communications Marketing Agentur im Rahmen des hauseigenen Corporate-Volunteering-Programms, Global Citizen am Festival-Tag bei der Medienbetreuung vor Ort unterstützen. Bisher geht die Media Relations Strategie des Hamburger Beraterteams voll auf: Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Bekanntgabe des Engagements von Global Citizen in Deutschland wurden über 900 Veröffentlichungen in Print, Radio, TV und online erzielt und auch die anschließende Teilnahme an der ersten Kampagnenphase hat alle Erwartungen übertroffen.

Meinungsbildende Medien wie Der Spiegel, Die Zeit, Die Süddeutsche Zeitung, Das Hamburger Abendblatt und NDR berichteten über das Festival und das besondere Kampagnenmodell.

„Das Hamburger Edelman.ergo Team hat einen unfassbar starken Kampagnen-Kick-off für unser Festival im Juli kreiert”, sagt Andrew Kirk, Global Director of Communications bei Global Citizen. „Wir sind von der Medienresonanz in Deutschland überwältigt und sehr froh darüber, dass Edelman.ergo uns bei unserer Kommunikation rund um unsere Mission zur Bekämpfung von extremer Armut unterstützt.“

Weitere Infos zum Global Citizen Festival Hamburg

 

Über Global Citizen
Global Citizen ist eine soziale Aktionsplattform für eine globale Generation an jungen Menschen, die die drängendsten Herausforderungen der Welt bewältigen wollen. Auf der Plattform www.globalcitizen.org/de kann man mehr über diese Herausforderungen erfahren, aktiv werden und Teil einer Gemeinschaft werden, die sich für eine bessere Welt für alle stark macht. Global Citizen ist davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam extreme Armut bis 2030 beenden können.

 

Über Edelman.ergo
Edelman.ergo ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland mit Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München und Teil von Edelman, einer der führenden globalen Communications Marketing Agenturen. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Marken weiterzuentwickeln (evolve), zu fördern (promote) sowie ihre Reputation zu schützen (protect). Unsere 350 Experten beraten in den Bereichen Strategie & Executive Communication, Social Media & Digitales Marketing, Markenkommunikation, Unternehmenskommunikation, Corporate Affairs, Finanz- und Kapitalmarktkommunikation, Gesundheitskommunikation, Krisenkommunikation sowie Film-, Video- und Fotoproduktion.
Weitere Informationen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.