Frankfurt, 23.08.2016 – Mit einer breit angelegten Kampagne möchte Edwards Lifesciences, ein weltweit führendes Unternehmen in der Forschung und Entwicklung in den Bereichen Herzklappen und Kreislauf-Monitoring, zum Thema Herzklappenerkrankungen aufklären. Den Etat konnte sich Edelman.ergo nach einem Pitch sichern.

Die geplante Kampagne wird von dem Edelman.ergo Healthcare Team umgesetzt. Ziel ist, die allgemeine Bevölkerung für das Thema Herzgesundheit und speziell für Aortenstenose (Herzklappenfehler) zu sensibilisieren, über Symptome und Behandlungsmethoden aufzuklären sowie über die Wichtigkeit des Abhörens mit dem Stethoskop durch den Hausarzt aufmerksam zu machen – ein wichtiger Schritt zur Diagnose.

Edwards Lifesciences ist führend im Bereich der Herzklappen. Hierzu gehören biologische Herzklappenprothesen und Produkte zur Herzklappenrekonstruktion. Das Unternehmen investiert in die fortschrittliche Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen und setzt zurzeit seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung von weniger invasiven Katheter-Technologien bei Herzklappenerkrankungen.

 

Über Edwards Lifesciences

Edwards Lifesciences ist der weltweite Marktführer im Bereich der innovativen Behandlungen struktureller Herzerkrankungen sowie der intensivmedizinischen Überwachung. Angetrieben von einer Leidenschaft, Patienten zu helfen, arbeitet das Unternehmen eng mit Ärzten zusammen, um innovative Technologien in den Bereichen strukturelle Herzerkrankungen und Kontrolle bei Intensivpflege zu entwickeln, mit denen Leben gerettet und die Lebensqualität der Patienten verbessert werden können. Weitere Informationen

Über Edelman.ergo

Edelman.ergo ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland mit Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München und Teil von Edelman, einer der führenden globalen Communications Marketing Agenturen. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Marken weiterzuentwickeln (evolve), zu fördern (promote) sowie ihre Reputation zu schützen (protect). Unsere 350 Experten beraten in den Bereichen Brand Marketing & Consumer Communications, Public Relations, Financial, Capital Markets, Corporate & Crisis Communications, Media Relations, Creative Newsroom, Digital Communications, Film- & Videoproduktion, Art & Design, Corporate Publishing und Events. Edelman.ergo hat mehrfach nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, u.a.: PR Report Award – Kategorie „Influencer & Media Relations” und „Brands & Products/Technology“ (2015), Gold German Stevie Award – Kategorie „Marketing-Kampagne des Jahres” (2015), SABRE Award EMEA – Kategorie „Fashion & Beauty” (2015). Edelman wurde mit 13 Cannes Lions inklusive dem Grand Prix für PR (2014) ausgezeichnet, ist „Digital Agency of the Year 2015“ (Global SABRE Awards) und erhielt den SABRE Award EMEA als „Pan-European Consultancy of the Year” (2015). Weitere Informationen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.