Frankfurt, 14. Dezember 2016 – Edelman.ergo schafft mehr Gestaltungsspielraum für seine 350 Mitarbeiter. Ab Januar 2017 führt die Agentur eine flexible Wochenarbeitszeit ein, gewährt Mitarbeitern zusätzlichen Urlaub und fördert die Vernetzung mit Kollegen aus anderen Standorten.

„Der Agenturalltag fordert ein hohes Maß an Flexibilität von unseren Kolleginnen und Kollegen. Dass sie diese Flexibilität jeden Tag aufs Neue bei uns einbringen, schätzen wir sehr. Und deshalb wollen wir als Arbeitgeber den Mitarbeitern etwas zurückgeben, und bieten ihnen die Möglichkeit, die Arbeit flexibler zu gestalten“, sagt Susanne Marell, CEO Edelman.ergo.

Flex-Week nennt Edelman.ergo eine Neuerung, die den Mitarbeitern mehr Freiraum für die Gestaltung von Arbeits- und Freizeit bietet. Die Kommunikationsexperten können ihre Wochenarbeitszeit flexibler als bisher verteilen, um z.B. einen freien Vormittag oder eine Vier-Tage-Woche einzurichten – ohne dafür Urlaub nehmen zu müssen.

Mit den Flex-Holidays haben Mitarbeiter die Möglichkeit, zusätzlich zum bestehenden Urlaubsanspruch jährlich bis zu zehn unbezahlte Urlaubstage zu nehmen – für längere Fernreisen, Auszeiten zur Erholung oder eine Weiterbildung.
Mit Flex-Workplace ermöglicht Edelman.ergo es, spontaner und länger an anderen Standorten in Deutschland zu arbeiten, um sich inspirieren zu lassen – von Kollegen, Projekten und Arbeitsumgebungen.

„Diese drei Neuerungen sind ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft – und natürlich werden wir das Thema auch weiterhin kontinuierlich vorantreiben, um für unsere Mitarbeiter noch attraktiver zu sein sowie neue Talente für Edelman.ergo zu begeistern“, sagt Susanne Marell.

Über Edelman.ergo
Edelman.ergo ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland mit Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München und Teil von Edelman, einer der führenden globalen Communications Marketing Agenturen. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Marken weiterzuentwickeln (evolve), zu fördern (promote) sowie ihre Reputation zu schützen (protect). Unsere 350 Experten beraten in den Bereichen Brand Marketing & Consumer Communications, Public Relations, Financial, Capital Markets, Corporate & Crisis Communications, Media Relations, Creative Newsroom, Digital Communications, Film- & Videoproduktion, Art & Design, Corporate Publishing und Events. Edelman.ergo hat mehrfach nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, u.a.: PR Report Award – Kategorie „Influencer & Media Relations” und „Brands & Products/Technology“ (2015), Gold German Stevie Award – Kategorie „Marketing-Kampagne des Jahres” (2015), SABRE Award EMEA – Kategorie „Fashion & Beauty” (2015). Edelman wurde mit 13 Cannes Lions inklusive dem Grand Prix für PR (2014) ausgezeichnet, ist „Digital Agency of the Year 2015“ (Global SABRE Awards) und erhielt den SABRE Award EMEA als „Pan-European Consultancy of the Year” (2015). Weitere Informationen unter www.edelmanergo.com.

Pressekontakt
Björn Sievers, Agentursprecher
Tel.: +49 89 41301-824, Mobil: +49 171 769 97 32, E-Mail: bjoern.sievers@edelmanergo.com

Kathy Gareis, Junior Corporate Marketing Manager
Tel.: +49 89 41301-813, E-Mail: kathy.gareis@edelmanergo.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.