„Havas Content“ startet mit mehreren Neukunden und über 50 Produkten. Hamburg wird PR-Hochburg von Havas Worldwide in Deutschland.
Unter der Marke „Havas Content“ bietet die Agenturgruppe ab sofort deutschlandweit ein integriertes Angebot für Content Marketing. Über 30 Spezialisten aus den Bereichen Strategie, Redaktion, Kreation, Digital und Data sind standortübergreifend für die Weiterentwicklung zuständig. Geleitet wird die neue Einheit von Marco Wedemann. Der 43-Jährige ist seit einem Jahr CEO von Havas PR und als Chief Content Officer für den Ausbau des Themas in Deutschland verantwortlich.

Die Agentur antwortet damit auf die steigende Nachfrage am Markt: „Havas Content ist ein zentraler Eckpfeiler unserer strategischen Neuausrichtung in Deutschland und Teil der digitalen Transformation“, sagt Christian Claus, COO Havas Worldwide Germany und Managing Director Havas Worldwide Europe.

Das Leistungsangebot von Havas Content umfasst über 50 Produkte aus den Bereichen Content Strategie, Dynamic Publishing und Community Management. „Wir wollen das weltweit beste Unternehmen sein, wenn es um Meaningful Connections geht. Dafür spielen Inhalte eine entscheidende Rolle. Content bedeutet für uns Lösungskompetenz, Themenführerschaft und Geschäftsmodellentwicklung“, sagt Marco Wedemann. Ein Schwerpunkt ist der Ausbau der Redaktion und Strategieabteilung. „In beide Bereiche haben wir dieses Jahr investiert und werden das in den kommenden Monaten weiter forcieren. Moderne Unternehmenskommunikation schafft mediale Erlebniswelten über alle Kanäle hinweg. Mit Havas Content bieten wir unseren Kunden in Zukunft dafür ein passgenaues auf Strategie und redaktionelle Exzellenz ausgerichtetes Baukastensystem“, so Wedemann.

Zu den Gründungskunden gehört unter anderem Peugeot. Für den französischen Automobilhersteller hat die Agentur gerade unter www.peugeot-impress-yourself.de eine Content Activation Platform umgesetzt und damit in der Branche Aufsehen erregt. Vom Kontakter wurde die Auftaktkampagne mit Mario Galla zur Kampagne der Woche gewählt. Weitere Startkunden sind unter anderem die Deutsche Bank, AachenMünchener, Prolupin und RaboDirekt. Havas stärkt außerdem das PR-Geschäft und bündelt das Angebot an einem Standort.

Marco Wedemann sowie die Geschäftsführer von Havas PR Hamburg, Ulrike Hanky-Mehner und Joachim Klopsch, führen zukünftig gemeinsam in Hamburg Havas PR Germany. „Mit der Konzentration auf einen Standort erwarten wir neue Impulse für das gesamte Netzwerk. Wir leben die Mission der Havas, Meaningful Connections als Treiber des Wachstums und Erfolgs für Marken und Unternehmen zu schaffen“, sagt Ulrike Hanky-Mehner. Die Geschäftsführer der Havas PR Germany prägen mit ihrem individuellen Erfahrungsschatz die Kern-Kompetenzfelder der Agentur: Ulrike Hanky-Mehner steht für die Bereiche Food/Agriculture und Marke, Joachim Klopsch für Municipal Service und Entsorgungswirtschaft und Marco Wedemann für Financial Services und Retail. Zu den aktuellen Kunden gehören unter anderem Brandt, Deutsche Asset & Wealth Management, DMK GROUP, GlaxoSmithKline, Jacobs Douwe Egberts, Mondelez International, Stadtreinigung Hamburg, die RGI GROUP, United Technologies, UPS und wuaki.tv.

„Die Konsolidierung des PR-Geschäfts ist ein klares Bekenntnis zu unserem Standort in Hamburg. Den Top-Talenten der Medienmetropole bieten wir eine hervorragende Perspektive im dynamischsten Kommunikations- und Marketingnetzwerk der Welt“, sagt Christian Claus. Havas PR Germany wird das Team in Hamburg in den nächsten Monaten weiter verstärken. Hierfür sucht die Agentur aktuell sowohl PR-Berater als auch Redakteure. „Wer unsere Leidenschaft für moderne PR teilt, uns mit seiner Qualifikation überzeugt und Lust auf die Arbeit in einem jungen, globalen Network hat, ist bei uns genau richtig“, sagt Joachim Klopsch. Jobangebote gibt es unter www.havaspr.de.

 

Über HAVAS Worldwide:

HAVAS Worldwide ist eine führende integrierte Marketing- und Kommunikationsagentur. Das Havas Worldwide Netzwerk besteht aus 11.000 Mitarbeitern in 120 Städten in 75 Ländern mit insgesamt 316 Büros. Havas Worldwide bietet Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation/PR sowie Lösungen für den Digitalbereich und Social Media. Kunden sind unter anderem: Air France, bofrost, Citigroup, Granini, Mondelez, Lacoste, PSA Peugeot Citroën, Reckitt Benckiser, Sanofi, SAP. Mit dem Unternehmenssitz in New York ist HAVAS Worldwide der größte Geschäftsbereich der HAVAS Gruppe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.