NUTZEN FÜR UNSERE MITGLIEDER

  • Einzige Interessensvertretung für Agenturen mit PR-DNA
  • Mitgliedschaft als Qualitätssiegel

Interessenvertretung

  • Profilierung von PR
  • Profilierung von (GPRA-)Agenturen als Arbeitgeber (#kommindieagentur)
  • Formulierung von Standards (z. B. Pitchstandards, Branchenkodex, Evaluation, Praktikanten & Trainees)
  • Nachwuchsförderung
  • Träger des DRPR Deutscher Rat für Public Relations
  • Themensetting  (u. a. GPRA-Vertrauensindex)

Networking und Wissensaustausch

  • Moderierte Meetings zu speziellen Themen (je nach Agenturinteresse / Größe)
  • Arbeitskreise /Seminare/Vorträge zu Management- und Trendthemen (u. a. Management Meetings, HR-Arbeitskreis, Kommunikationscontrolling)
  • Interne und externe Studien/Umfragen
  • Weltweite Vernetzung über die Mitgliedschaft in der ICCO International Communications Consultancy Organisation

Services