Stuttgart, 1. Februar 2018 – Der internationale Agenturverbund Public Relations Network (PRN) hat mit fünf neuen Mitgliedsagenturen in Indien, Südkorea, Singapur, Taiwan und Vietnam seine Präsenz in Asien ausgebaut. Damit umfasst das Netzwerk nun 25 Agenturen auf vier Kontinenten. Exklusiver Partner in Deutschland ist Sympra in Stuttgart. 

Die indische Agentur Skateboard Media hat ihren Sitz in Neu Delhi und Büros in Mumbai, Bangalore und Kalkutta. Die neue Partneragentur in Vietnam ist VietGate Communications in Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt. In Südkorea ist PRN durch Integra Communications in Seoul vertreten. SWEM Consultancy Group sitzt in Taipeh, Taiwan. In Singapur gehört TheRightSpin zum Agenturverbund.

„In Asien arbeiten wir bereits mit unseren Partnern in China und Hongkong eng zusammen. Wir haben diese Erweiterung unseres Netzwerks mit vorangetrieben, weil unsere Kunden, insbesondere aus den Bereichen Automotive und Anlagenbau, ihre Asien-Aktivitäten mit uns auch in den neuen Regionen verstärken wollen“, sagt Veit Mathauer, Geschäftsführer von Sympra und Chairman of the PRN Board. „Wir freuen uns, dass wir uns hier künftig auf starke Partner verlassen können.“ Die ersten gemeinsamen Projekte mit den Agenturen in Indien und Südkorea sind bereits angelaufen.

 

Über Public Relations Network

Public Relations Network (PRN) ist ein Verbund aus 25 inhabergeführten Agenturen auf vier Kontinenten. Partner in Deutschland ist die auf Technologiethemen spezialisierte Agentur Sympra mit Sitz in Stuttgart und Büros in München und Berlin. Mitglieder des Boards von PRN sind Veit Mathauer (Sympra, Deutschland), Jonathan Rees (Proof, Südafrika), Belinda Chan (CCG, Hongkong) und Colleen Moffitt (Communiqué PR, USA).

PRN-Agenturen gibt es in China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Grönland, Großbritannien, Deutschland, Hongkong, Indien, Italien, Kanada, Kenia, Mexiko, Österreich, Panama, Portugal, Russland, Singapur, der Schweiz, Spanien, Südafrika, Südkorea, Taiwan, den USA und Vietnam.

PRN-Partner für Deutschland ist die Sympra GmbH (GPRA). Die auf Technik- und Forschungsthemen spezialisierte Agentur für Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt zurzeit 18 Mitarbeiter im Stammhaus in Stuttgart und in den Büros in München und Berlin.