Der Verband der führenden Kommunikations- und PR-Agenturen (GPRA e.V.) sucht ab sofort eine(n)

Referent/in Kommunikation & Marketing (m/w) in Berlin (in Vollzeit/Teilzeit)

 

Über uns:

Die GPRA e.V. ist seit 1974 der Verband der führenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands und wir haben unseren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an unsere Mitglieder setzen wir Standards in der PR-Branche und fördern den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Wir repräsentieren 38 Agenturen mit rund 2.700 Mitarbeitern und einem Marktanteil von fast 50 Prozent.

Du wirst in enger Zusammenarbeit mit dem Präsidium der GPRA für die interne und externe Kommunikation des Verbandes sowie die Umsetzung diverser Projekte verantwortlich sein.

 

Deine Aufgaben:

  • Kampagnenmanagement: Koordination und Projektmanagement der branchenweiten Employer Branding Kampagne #kommindieagentur
  • Organisation: Entwicklung von Themen für und Organisation von Management Meetings für GPRA-Mitglieder
  • Eventmanagement: Mitgliederversammlung, diverse Arbeitskreise
  • Medienarbeit: Platzierung von GPRA-Themen in den Branchen/Wirtschaftsmedien, Pressemitteilungen, Pflege der Medienkontakte, Kooperationen
  • Contenterstellung für diverse GPRA Kommunikationskanäle: facebook, Twitter, gpra.de und Pitchblog.de
  • Networking: bei Branchenveranstaltungen, Hochschulkooperationen
  • Interne Kommunikation: GPRA-Newsletter, Präsentationen

 

Was wir von Dir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation – auf Agenturseite, im Unternehmen oder Verband
  • Hohe Kompetenz im Formulieren und Schreiben unterschiedlicher Textformate
  • Kenntnisse in digitaler Kommunikation
  • Hohes Organisationsgeschick und Fähigkeit, agil zu arbeiten
  • Interesse an Themen und Trends der Kommunikationsbranche und HR-Themen
  • Strukturiertes Arbeiten, hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Reisebereitschaft, da unsere Meetings in der Regel bei einer unserer Mitgliedsagenturen stattfinden

 

Was wir Dir bieten:

  • Anspruchsvoller Job mit vielfältigen Themen und Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit den führenden Köpfen der Kommunikationsbranche
  • Möglichkeit, Deinen Job zeitlich flexibel zu gestalten
  • Flache Hierarchien
  • Persönliche Entwicklung u.a. durch Teilnahme an externen Kongressen und Vorträgen

 

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichen Einstiegstermin per Email an unser Präsidiumsmitglied Alexandra Groß; alexandra.gross@finkfuchs.de

Für Rückfragen kannst Du uns gerne unter der Rufnummer 0611-74131-(0) 84 kontaktieren.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.