Agentur erhält EcoVadis-Zertifikat in Silber für nachgewiesene Nachhaltigkeit. Weber Shandwick Deutschland veröffentlicht die zweite Ausgabe des jährlich erscheinenden CSR-Reports. Der aktuelle Report dokumentiert das nachhaltige Engagement der Agentur. 

EcoVadis, unabhängiger Anbieter von Supplier Sustainability Ratings, zertifizierte die Agentur mit einem Qualitätssiegel in Silber. Dabei wurden die vier Bereiche Umweltschutz, soziale Bedingungen, ethische Standards und Lieferkette untersucht und bewertet. In den Ergebnissen des Ratings lag Weber Shandwick mit 60 von 100 Punkten über dem Durchschnitt (41,6 Punkte) der durch EcoVadis zertifizierten Unternehmen in der Vergleichsgruppe.

„Das Rating bildet eine hervorragende Möglichkeit für uns, unsere bisherige und zukünftige CSR Strategie professionell evaluieren zu lassen“, so Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick. „Mit unserem CSR Report setzen wir in der deutschen Agenturszene einen Benchmark.“

Der CSR-Report stellt neben den Ergebnissen von EcoVadis auch zahlreiche Kampagnen und Aktionen vor, die die Agentur 2015 initiiert hat.

 

Über Weber Shandwick

Weber Shandwick ist eine der international führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in 124 Städten in 81 Ländern. Durch ein vielfältiges und spezialisiertes Team kann die Agentur auf zahlreiche Auszeichnungen für innovative und kreative Kampagnen blicken. Weber Shandwick wurde von Ad Age als A-List Agency 2014 und 2015 ausgezeichnet und von The Holmes Report zur Global Agency of the Year 2014 und 2015. Den gleichen Titel erhielt Weber Shandwick 2015 von der PRWeek. Gemeinsam mit der Kreativ-Unit Prime gewann die Agentur seit 2009 insgesamt 25 Cannes Lions. Darüber hinaus wurde Weber Shandwick von Ad Age 2014 und PRWeek 2014 und 2013 als Best Place to Work ausgezeichnet. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Consumer Marketing, Corporate Communications, Technology, Public Affairs sowie Healthcare, Corporate Social Responsibility und Krisenkommunikation. Mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz in Social Media Communications und Digital Marketing positioniert sich das Unternehmen als erfolgreicher Engagement-Treiber. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG).

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.