Exklusiver Markenlizenznehmer TP Vision beauftragt Agentur für integrierte Consumer-Lifestyle-PR

Amsterdam/München, 10.01.2017 – TP Vision ernennt Weber Shandwick zu ihrer Agentur für Lifestyle-PR und Social Media in Europa für ihre Lizenzmarke Philips TV. Die globale Kommunikationsagentur wird sich auf die Positionierung von Philips TV als europäische Marke für Premiumdesign und Lifestyle fokussieren und ganzjährige Aktivitäten wie integrierte Kampagnen, Medienarbeit, Social Media, Content-Erstellung und Veranstaltungen wie die IFA und das jährliche Launch-Event von Philips TV begleiten. Der Etat wird von Weber Shandwick in den Niederlanden unter Leitung von Chief Client Officer Hafida Abahai verantwortet.

Adrian Gonzalez-Ibbitson, International PR Manager TP Vision, freut sich darauf, gemeinsam mit Weber Shandwick neue Wege für Philips TV zu beschreiten: „Bisher wurde sowohl die Marke Philips TV als auch die dazugehörigen Produkte immer hinsichtlich ihrer Funktionalität betrachtet. Wir wollen unseren Fokus nun jedoch verstärkt auf das Lifestyle-Angebot richten, das unsere Marke so einzigartig macht: europäisches Premiumdesign und Ambilight-Technologie. Weber Shandwick mit seiner kreativen und integrierten Arbeitsweise, seinem europäischen Netzwerk mit zentralem Hub, und seinen preisgekrönten Arbeiten ist für uns der beste Partner. Das Unternehmen blickt mit Vorfreude auf die künftige Zusammenarbeit.“

Alle Maßnahmen von Weber Shandwick Deutschland für Philips TV werden vom Münchener Agenturstandort aus geleitet und koordiniert. Verantwortlich für die Belange ist Account Director Alexander Siegmund.  

 

Über TP Vision
TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.
http://www.tpvision.com

Über Weber Shandwick
Weber Shandwick ist eine der international führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in 126 Städten in 81 Ländern. Durch ein vielfältiges und spezialisiertes Team kann die Agentur auf zahlreiche Auszeichnungen für innovative und kreative Kampagnen blicken. Weber Shandwick wurde von Ad Age als A-List Agency 2014 und 2015 ausgezeichnet und von The Holmes Report zur Digital Agency of the Year 2016 sowie zur Global Agency of the Year 2015 und 2016. Den gleichen Titel erhielt Weber Shandwick 2015 von der PRWeek. Gemeinsam mit der Kreativ-Unit Prime gewann die Agentur seit 2009 insgesamt 31 Cannes Lions. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Consumer Marketing, Corporate Communications, Technology, Public Affairs sowie Healthcare, Corporate Social Responsibility und Krisenkommunikation. Mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz in Social Media Communications und Digital Marketing positioniert sich das Unternehmen als erfolgreicher Engagement-Treiber. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG).
www.webershandwick.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.