Hamburg, 16. Mai 2017 – Beim DIGITAL KINDERGARTEN von Weischer.Media, FUTURE CANDY und achtung! am 7. Juni 2018 in Hamburg können Geschäftsführer, Marketingentscheider, Kommunikationsprofis und Agenturleute mit der Zukunft spielen. Beim Experimentieren mit Gadgets und neuen Formaten können die Besucher entdecken, welche neuen Möglichkeiten Innovationen und digitale Transformation bieten.

Noch gibt es Tickets, aber der Countdown läuft. Bestellung

Unter anderem Microsoft, Oracle, Deutsche Bahn, Daimler, Adform, Unruly, Jost von Brandis, Opinary und Hamburger Hochbahn zeigen Innovationen zum Anfassen: Virtual Reality, Augmented Reality, 3D-Digitalisierung von Produkten, Multitouch-Tische mit Objekterkennung, Einsatz von Beacons und NFC beim Geomarketing, interaktive Billboards und neue Werbeformate, IOT, Drohnen und Roboter.

Mirko Kaminski, Initiator des Events, zu dem 1.000 Teilnehmer erwartet werden: „Entscheider sehen in nüchternen Konferenzräumen allerhand Präsentationen, hören Zahlen und Prognosen zu neuen technologischen Entwicklungen. Verstehen aber kann man die Möglichkeiten von morgen erst, wenn man neue Technologien wirklich mal erlebt und ausprobiert. Das aber ist an Ständen auf herkömmlichen Messen oft gar nicht möglich.“ Der DIGITAL KINDERGARTEN versteht sich als Mix aus Testlabor, Spielecke und Kongress mit ein bisschen Festival-Atmosphäre. Entscheider, die Hemmungen haben, vermeintlich „dumme Fragen“ zu stellen, können diese Scheu vergessen und – eben wie im Kindergarten – anfassen, ausprobieren und spielen.

Zusätzlich gibt es Impulsvorträge zu großen Tech- und Kommunikationstrends. 30 Speaker unter anderem von Facebook, Google, Twitter, Daimler, Online Marketing Rockstars und Deutscher Telekom sprechen zu Themen wie Podcast, Bitcoin, Blockchain, Virtual Reality, Echtzeitkommunikation und Automatisierung.

Der DIGITAL KINDERGARTEN findet in der großen Hamburger Eventlocation Hühnerposten statt. 7. Juni in Hamburg: 30 Aussteller, 30 Speaker und 1.000 Gäste. Die Sponsoren: Deutsche Bahn, Opinary, Unruly Group, Hamburger Hochbahn.

Als Finale richtet unser Medienpartner Business Punk die After-Show-Party aus. Auf die Gäste warten ein Live Act und Drinks for free! Die Gäste werden übrigens den ganzen Tag kostenlos mit Essen und Getränken versorgt.