Hamburg, 10. Oktober 2018 – Die Agentur achtung! gewinnt die Social-Media-Etats der Marken O2, BLAU und Telefónica BASECAMP von Telefónica Germany. Im Pitchverfahren hat sich die Agentur erfolgreich durchgesetzt und übernimmt fortan den Social Media Lead des Telekommunikationsanbieters in Deutschland.

Für die Agenturentscheidung verantwortlich ist das Team um Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Germany. „achtung! hat uns mit seiner Leidenschaft für Social Media überzeugt. Die Agentur kombiniert Strategie mit Kreativität in einer Weise, die uns von Anfang an sehr angesprochen hat“, sagt Sabine Kloos.

Im Fokus steht die strategische und kreative Weiterentwicklung von O2, BLAU und Telefónica BASECAMP sowie deren Bekanntheitsausbau. Außerdem berät achtung! bei der Social-Media-Ausrichtung von Telefónica Germany im Bereich Corporate. „Gemeinsam mit Telefónica entwickeln wir die Auftritte so weiter, dass der großartige Wert der ’Freiheit’ in Form von digitalen Experiences Stück für Stück spürbarer wird“, sagt Max Ströbel, Managing Director / CSO bei achtung!.

Ein Social-Media-Motiv aus der aktuellen “Freiheit ist”-Kampagne zum Download finden Sie hier.
BU: O2 will seinen Kunden mit Produktinnovationen noch mehr Freiheit in ihrem digitalen Leben bieten. achtung! entwickelt und produziert eigene Social-Only-Formate zur großen Freiheitsoffensive.

Über Telefónica Germany
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. und bietet mit der Produktmarke O2 Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung.

Über achtung! (GPRA)
achtung! – 2001 gegründet – gilt als unkonventionell, ist international aktiv, inhabergeführt und keiner der üblichen Schubladen zuzuordnen. So gehört achtung! in Deutschland zu den Top 10 der PR-Agenturen, aber auch zu den Top 15 der kreativsten Werbeagenturen. 2017 ist achtung! bei den PR Report Awards zur „Kommunikationsberatung des Jahres“ gekürt worden. Mit PR-DNA und -Herkunft verspricht achtung! mit kreativen Ideen, packenden Inszenierungen und berührenden Storys Menschen für Marken zu erreichen und zu mobilisieren. Und in der Tat ist achtung! in der Kategorie PR die meistprämierte Agentur Deutschlands. 160 Kommunikationsberater und -spezialisten engagieren sich an den Standorten Hamburg und München.

Pressekontakt
achtung! GmbH
Martina Fichtmann
Mobil: +49 151 62418100
E-Mail: martina.fichtmann@achtung.de