Hamburg, 23. April 2018  –  Ab sofort unterstützt die Kommunikationsagentur achtung! das Kommunikationsteam von Carglass® Deutschland in den Bereichen Social Media, interne Kommunikation und PR. Die Agentur mit 160 Mitarbeitern in Hamburg und München hat sich in einem mehrstufigen Pitchverfahren durchgesetzt und ist fortan für die strategische Entwicklung, Beratung, Konzeption und Umsetzung der Unternehmens- und Markenkommunikation sowie crossmediale Markenkampagnen verantwortlich. Im Fokus steht dabei die Steigerung der Brand Preference durch kreative Maßnahmen, integrierte Kampagnen und Storydoing.

„Der Jingle ist Popkultur. Die Dienstleistung glasklar. Kern unserer Strategie ist es, die enorme Markenbekanntheit noch stärker in Brand Love zu übersetzen – und zwar intern wie extern“, so Julian Jannsen, Senior Account Manager bei achtung!.

„achtung! hat uns mit seiner fundierten strategischen Herleitung, sehr originellen Ideen und starken Referenzen überzeugt. Das Team hat uns und unsere Marke sehr gut verstanden und wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Social-Media-Kanäle und die externe Kommunikation weiterzuentwickeln“, so Jens Krees, Senior Manager PR & Corporate Communication.

„Auch im Bereich interne Kommunikation und CSR versprechen wir uns von der Zusammenarbeit mit achtung! neue und sehr kreative Impulse, um unsere Mitarbeiter noch zielgerichteter und auf den richtigen Kanälen zu erreichen“, ergänzt Alexander Weimer, Senior Manager Interne Unternehmenskommunikation & CSR.

 

 

Über Carglass®
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 358 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

Carglass® gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass® GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 26.340 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen mit 11,3 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,3 Milliarden Euro.

Über achtung! (GPRA)
achtung! – 2001 gegründet – gilt als unkonventionell, ist international aktiv, inhabergeführt und keiner der üblichen Schubladen zuzuordnen. So gehört achtung! in Deutschland zu den Top 10 der PR-Agenturen, aber auch zu den Top 20 der kreativsten Werbeagenturen. 2017 ist achtung! bei den PR Report Awards zur „Kommunikationsberatung des Jahres“ gekürt worden. 2016 hat achtung! den SABRE Award EMEA als „DACH Consultancy of the Year“ gewonnen. Mit PR-DNA und -Herkunft verspricht achtung! mit kreativen Ideen, packenden Inszenierungen und berührenden Storys Menschen für Marken zu erreichen und zu mobilisieren. Und in der Tat ist achtung! in der Kategorie PR eine der drei meistprämierten Agenturen Deutschlands. 160 Kommunikationsberater und -spezialisten engagieren sich an den achtung! Standorten Hamburg und München.