Nadine Bischof, Senior Project Manager bei Weber Shandwick


Nadine Bischof, Senior Project Manager bei Weber Shandwick Name: Nadine Bischoff
Agentur: Weber Shandwick / CMGRP Deutschland GmbH
Position: Senior Project Manager

Wie würdest du deinen Job in drei Worten beschreiben?

  • abwechslungsreich
  • teamorientiert
  • lehrreich

Wie würdest du deinen Job beschreiben?

Ich plane und koordiniere Projekte u.a. im Bereich der digitalen Arztkommunikation, d. h. von der KVA-Erstellung über das Aufsetzen des Timings und Projektplans bis hin zur Ressourcenplanung, regelmäßigen Projekt-Statusabfragen und der finalen Analyse des abgeschlossenen Projekts. Mein Fokus liegt stets darauf, dass wir möglichst effizient auf den Projekten arbeiten.

Dazu gehört auch, Prozesse zu hinterfragen und zu prüfen, und diese in Abstimmung mit dem Team zu optimieren.

Welche Qualifikationen sollte man mitbringen?

Strukturelles Denken und Handeln, Zahlen-Affinität und am wichtigsten: Teamgeist.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Dass er mich täglich fordert und ich gleichzeitig viele meiner Erfahrungen und mein Wissen einbringen kann, was wiederum den Kolleginnen und Kollegen weiterhilft. Ich habe das Gefühl, hier wirklich etwas lernen und auch beitragen zu können. Und natürlich eine Aufgabe als „erledigt“ zu markieren.

Was für mich die Arbeit besonders macht, ist die tägliche Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen. Tolle Personen, mit denen man sich großartig ergänzt – und neben der Arbeit auch wirklich viel lachen kann.