Mehr als tausend Worte: Die Macht der Bilder in der Kommunikation

In dieser Episode des Kommunikationscafés dreht sich alles um den Einsatz von Bildern in der Kommunikation. Zu Gast sind Katrin Brandt, Head of Studio und Vice President, Integrated Production bei Weber Shandwick, sowie Dirk Ellenbeck, Head of Channels & Digital bei Vodafone. Moderiert wird die Folge von GPRA Young Professional Felix Kupferer von fischerAppelt.

Im Austausch teilen die beiden Expert:innen ihre Tipps und Tricks zum erfolgreichen Einsatz von Bildern und Videos in der Unternehmenskommunikation. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, ob und unter welchen Rahmenbedingungen ein Bild tatsächlich mehr als tausend Worte sagen kann. Auch mögliche Risiken und Fallstricke, die es dabei zu beachten gilt, werden thematisiert. Dabei unterstreichen die Gäste besonders die Relevanz eines verantwortungsvollen Umgangs mit Bildern, gerade auch hinsichtlich des zunehmenden Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in der Bildgestaltung.

Abgerundet wird die Folge durch einige Einblicke der Gäste in ihre liebsten Projekte und Praxisbeispiele für gelungene Kommunikationsmaßnahmen durch den Einsatz von Bildern. Auch diese machen deutlich: Richtig eingesetzt, können Bilder Botschaften optimal unterstreichen und Emotionen wecken. Wie das gelingt, verrät diese Folge unseres Podcasts.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Veröffentlicht am 09.05.2023


Weitere Podcastfolgen:

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.