Du brennst für technologische Themen und Trends, insbesondere in den Bereichen Automotive, Enterprise-IT, Telekommunikation und IoT? Du hast Spaß an B2B Kundenberatung, verstehst es, komplizierte und komplexe Themen aufzubereiten und bist eine kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Journalisten, Fachexperten und Influencern zusammenarbeitet? Sofern auch Begriffe wie Cloud Computing, vernetzte Produktion oder Elektromobilität keine Fremdwörter für dich sind, müssen wir uns unbedingt kennenlernen!

Zur Verstärkung unserer Tech-Teams in München und Berlin suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior PR Berater (w/m/d) Technology.

DEINE AUFGABEN – DU …

  • arbeitest mit nationalen und internationalen Kunden aus dem Bereich Technologie, insbesondere Automotive, Enterprise-IT, Telekommunikation und IoT zusammen
  • verfasst und redigierst Texte für Fachmedien auf Deutsch und Englisch (z.B. Cloud Computing, vernetzte Produktion, Autonomes Fahren, Elektromobilität, Mobilität der Zukunft etc.)
  • übernimmst die inhaltliche Planung und Umsetzung von PR-Events
  • arbeitest mit und pflegst den Kontakt zu Journalisten, Fachexperten und Influencern
  • planst und steuerst Kundenprojekte und –kampagnen

DEIN PROFIL – DU …

  • hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • verfügst über mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der B2B-Kommunikation, idealerweise auf Agenturseite
  • bist erfahren im Einsatz von Social Media in der B2B-Kommunikation
  • hast eine gute Ausdrucksweise und Spaß am Texten
  • kannst sowohl verbal als auch schriftlich sehr gut in Englisch und Deutsch kommunizieren
  • verfügst über Projektmanagement-Fähigkeiten
  • bringst ein gewisses Maß an Branchenexpertise in den Bereichen IT, Telekommunikation und Automotive mit
  • bist stark in Media Relations

UNSER ANGEBOT – WIR …

  • bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • machen 28 Tage Urlaub im Jahr und haben zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei
  • bieten dir flexible Arbeitszeiten, Sabbatical-Regelungen und die Möglichkeit für flexible oder feste Home Office Tage (inklusive technischer Ausstattung wie Laptop und Diensthandy)
  • sitzen in einem modernen Office im Herzen von München
  • zeichnen uns durch eine hervorragende Arbeitsatmosphäre und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt, aus
  • halten viel von einem professionellen und strukturierten Onboarding – von Beginn an steht dir ein persönlicher Mentor für alle organisatorischen und fachlichen Fragen zur Verfügung
  • offerieren dir interne Weiterbildungsprogramme sowie die Möglichkeit, externe Weiterbildungen (z.B. externe Kurse, Workshops, Seminare) oder Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Messen, Tagungen) zu besuchen

Findest du dich in dem oben genannten Profil wieder? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deines frühestmöglichen Starttermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen per Email an bewerbung@webershandwick.com.

Du willst mehr über uns/die oben genannte Position erfahren?
Einfach anrufen: deine Ansprechpartnerin ist Lisa Döcke (030 2035 10).