Neuzugänge bei Publik

Kai Weidlich übernimmt Research and Strategy /
Dr. Eva Antl-Wittenberg verstärkt das Team Brand Strategy

Ludwigshafen am Rhein, 21. April 2020 – Kai Weidlich übernimmt seit Mitte März 2020 unter anderem die Themen Research and Strategy bei Publik. Agentur für Kommunikation GmbH in Ludwigshafen am Rhein. Seine Hauptaufgabe wird die stärkere Integration von Markt- und Zielgruppen-Insights in das Kommunikationsangebot der Agentur sein. Daneben wird der studierte Psychologe die Kreativ-Prozesse in der Agentur und bei den Kunden durch die systematische Anwendung von Ideation-Verfahren unterstützen und zusätzlich das Workshop-Angebot ausbauen. Kai Weidlich war zuvor in unterschiedlichen Agenturen und Unternehmen vorwiegend im Marketing-Research und im strategischen Marketing tätig. Zuletzt war er Leiter des Medien Instituts in Ludwigshafen.

Bereits seit November 2019 unterstützt Dr. Eva Antl-Wittenberg das Team Brand Strategy bei Publik. Umfangreiche praktische Erfahrungen in der Markenkommunikation sammelte sie durch ihre frühere Tätigkeit bei einer internationalen Netzwerkagentur. Dort betreute sie vorrangig Kunden aus dem Bereich Consumer Electronics wie die Deutsche Telekom und Samsung sowie Social Business Initiativen. Später promovierte sie im Bereich strategischer politischer Kommunikation am Institut für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik der Universität Koblenz-Landau und war dort als Dozentin tätig.

Ebenfalls seit Mitte März 2020 im Team Brand Strategy ist Julia Laukert. Die Kunsthistorikerin wechselte von den Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim auf die andere Rheinseite zu Publik. Vor ihrer Tätigkeit im Bereich Marketing/PR am Museumskomplex hielt sie Gastvorträge an Fachhochschulen für Design und schrieb für unterschiedliche (Fach-) Publikationen.

Eileen Oelschläger ist seit Anfang März 2020 im Team Corporate Communications. Nach Beendigung ihres Volontariats bei der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) in Mannheim zog es die studierte Sprachwissenschaftlerin zu Publik, wo sie im Rahmen ihrer Ausbildung bereits ein Praktikum absolvierte.

Wir freuen uns, mit Dr. Eva Antl-Wittenberg, Julia Laukert, Eileen Oelschläger und Kai Weidlich Kommunikationsprofis neu an Bord zu haben, die unsere Kunden bei ihren anspruchsvollen Aufgaben unterstützen.

Über Publik. Agentur für Kommunikation GmbH:
Publik steht für anspruchsvolle und kreative Unternehmenskommunikation. Seit fast 20 Jahren berät die Agentur Unternehmen bei der internen und externen Kommunikation und sorgt für systematische und dialogorientierte Kommunikation. Die Agentur beschäftigt mehr als 25 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in der Alten Walzmühle in Ludwigshafen am Rhein.

Pressekontakt:
Nicole Messmer
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
T +49 621 963600-31
F +49 621 963600-731
n.messmer@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.