Dederichs Reinecke & Partner ist neues Mitglied in der GPRA

Berlin, 24.06.2025 – Seit März ist die Full-Service-PR-Agentur für Marken- und Unternehmenskommunikation Dederichs Reinecke & Partner Mitglied in der GPRA.

Die Agentur wurde vor über 30 Jahren von Oliver Dederichs und Thomas Reinecke gegründet. Heimat von DRP ist seit Agenturgründung das Hamburger Schanzenviertel. Die Agentur aus der alten Klavierfabrik arbeitet national und international für Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Food & Lifestyle, Greentech, Automotive und Mobility.

„Mit großer Freude dürfen wir uns jetzt einer starken Gemeinschaft anschließen, die Qualität, Haltung, Empathie und Fortschritt verbindet. Der enge Schulterschluss mit den anderen Mitgliedsagenturen ermöglicht uns u. a. gemeinsame Investitionen in zentrale Zukunftsthemen, etwa in datengetriebene Technologien, Tools oder die Beratungskompetenz. Von diesen profitiert nicht nur jede Mitgliedsagentur, sondern vor allem auch die Kund:innen und Mitarbeitenden der GPRA-Agenturen. Dieses Potential gemeinsam zu entwickeln und dann zu nutzen, war einer der Gründe für uns, warum wir eine GPRA-Agentur werden wollten“, sagt Oliver Dederichs, Co-Gründer und Geschäftsführer von Dederichs Reinecke & Partner.

Matthias Wesselmann, Präsident der GPRA ergänzt: „Die Aufnahme der Kommunikationsberatung Dederichs Reinecke & Partner in unseren Interessensverband unterstreicht die Bedeutung des Standorts Hamburg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem Verständnis für Qualität und Fortschritt wichtige Impulse in unsere Verbandsarbeit bringen werden.“

Über die GPR

Die GPRA ist seit mehr als 50 Jahren der führende Verband der Kommunikationsberatungen und PR-Agenturen in Deutschland mit Sitz in Berlin. Der Verband steht für Qualität, Transparenz und Verantwortung in der Branche. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Standards sichert die GPRA ein verlässliches Leistungsversprechen ihrer Mitglieder. Die aktuell 31 Mitgliedsagenturen mit rund 3.100 Mitarbeitenden gestalten Kommunikation für Unternehmen, Institutionen und Marken und repräsentieren gemeinsam einen Marktanteil von rund 59 Prozent in Deutschland. Als Plattform für Austausch, Weiterentwicklung und Werteorientierung fördert die GPRA den Dialog innerhalb der Branche ebenso wie mit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

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