YPs | #Neuland
Daten und Fakten
Die GPRA e.V. ist der Unternehmensverband der führenden Kommunikationsagenturen mit Herkunft aus bzw. Schwerpunkt in Public Relations in Deutschland.
GPRA-Agenturen verstehen sich insbesondere als Beratungs- und Service-Unternehmen mit besonderer Kompetenz für strategische Kommunikation, Public Relations und einem breiten interdisziplinären Fachwissen im Bereich der Kommunikation. Sie arbeiten national, international, allein oder im Verbund mit anderen Kommunikationsunternehmen.
- Gründungsjahr: 1974
- Verbandssitz: Berlin
- Mitgliedsunternehmen: 34 mit über 90 Standorten in Deutschland
- Beschäftigte in den Mitgliedsunternehmen: über 2.800
- Honorarumsatz (Gross Income) der GPRA-Agenturen 2018: rd. 364 Mio. €
Grundsätze der GPRA zum Download als pdf
Mitgliedschaft der GPRA:
- Deutscher Rat für Public Relations (DRPR)
Gesellschafter des DRPR, dem Organ der freiwilligen Selbstkontrolle der PR-Fachleute in Deutschland.
www.drpr-online.de