GPRA Mitgliederversammlung 2021 – Impressionen

Am Freitag, den 11. Juni 2021 wurde die GPRA Mitgliederversammlung abgehalten, die in diesem Jahr das erste Mal als Hybrid-Veranstaltung stattgefunden hat. Im Fokus der diesjährigen Mitgliederversammlung stand die Wahl des neuen GPRA Präsidiums und damit auch die Verabschiedung von Christiane Schulz (Edelman), die nach vier Jahren als Präsidentin ihr Amt satzungsgemäß niedergelegt hat. Zur neuen Präsidentin wurde Alexandra Groß (Fink & Fuchs) gewählt, das Amt des stellvertretenden Präsidenten übernimmt Hanning Kempe (FleishmanHillard). Die bisherigen Präsidiumsmitglieder Peter Heinrich (HEINRICH Kommunikation) und Jelena Mirkovic (komm.passion) wurden von den Mitgliedern für eine weitere Amtsperiode ins Präsidium gewählt. Zudem wurde Matthias Wesselmann (fischerAppelt) als neues Präsidiumsmitglied begrüßt. Uwe Kohrs steht dem Präsidium weiterhin als Chairman und neu ernannter Ehrenpräsident beratend zur Seite.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Mitgliederversammlung ist der Beschluss eines neuen Arbeitsprogramms. Fokusthemen für das Programm 2021/22 sind u. A. der weitere Ausbau der Qualitätsinitiative rund um den Qualitätsstandard CMS III, sowie die Vertiefung der Wissenschaftskommunikation und die Etablierung der Ethik-Standards für die Branche.

Anm.: Die Teilnehmer:innen der Präsenzveranstaltung wurden vor Beginn der Veranstaltung durch offizielle Stellen auf Covid-19 getestet und konnten darüber ein Negativ-Beleg vorlegen. Außerdem wurden die geltenden Corona-Regeln, wie bspw. Abstandsregeln, eingehalten.


Unsere Pressemitteilung zu der Mitgliederversammlung finden sie hier.

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.