Stephanie Baumann, Senior Account Executive bei consense communications


Stephanie Baumann, Senior Account Executive bei consense communications Name: Stephanie Baumann
Agentur: consense communications gmbh
Position: Senior Account Executive

Wie würdest du deinen Job in drei Worten beschreiben?

  • Abwechslungsreich
  • Spannend
  • Dynamisch

Was macht ein Senior Account Executive bei consense?

Das ist gar nicht so leicht auf einen Punkt zu bringen. Ich bin Beraterin, Koordinatorin, Strategin, Beziehungsmanagerin. Oftmals alles auf einmal. Meine Kunden berate und unterstütze ich sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation. In der klassischen Pressearbeit platziere ich sie mit relevanten Themen in den Medien. Als Account Managerin eines internen Corporate Publishing Projekts kümmere ich mich um das Projektmanagement und Budget, sowie um die Koordination der internationalen Ausgaben eines Mitarbeitermagazins in 7 Sprachen. Besonders spannend: Kunden in Change-Prozessen begleiten. Zum Beispiel in Form einer Teaser-Kampagne zur Einführung eines neuen Digital Workplace. Das Beste: Um jede Ecke wartet ein neues spannendes Feld, das es zu entdecken gilt.

Welche Qualifikationen sollte man mitbringen?

  • Hands-on-Mentalität + Organisationstalent
  • Sprachgefühl
  • Analytische + konzeptionelle Fähigkeiten
  • Flexibilität + Neugier
  • Durchhaltevermögen
  • Empathie + Kreativität

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich als Senior Account Executive

Wer Lust auf immer wieder neue Themen, Kunden und Branchen hat und neugierig bleibt, kann sich in diesem Job ständig weiterentwickeln. Beinahe jeden Tag wartet eine neue Herausforderung und damit die Chance zu wachsen. Weil unser Themenfeld so breit gefächert ist, besteht immer auch die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Mein nächstes Ziel: Expertin für Interne Kommunikation. Wie ich das erreiche? Natürlich durch externe Weiterbildungen, aber vor allem auch durch die Betreuung immer wieder neuer Projekte in diesem Bereich.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?  

  • Abwechslung der Themen, Aufgaben und Ansprechpartner
  • Unser Team-Spirit

Arbeiten in Agenturen ist für mich…

  • Eine Spielwiese, um mich kreativ auszutoben
  • Die Möglichkeit täglich an den eigenen Aufgaben zu wachsen
  • Ein leeres Blatt, das es zu füllen gilt
  • Nie langweilig