Die Kommunikationsberatung Engel & Zimmermann ist neues Mitglied im Branchenverband GPRA

Berlin, 06.02.2023 ­Das Beratungsunternehmen für Kommunikation Engel & Zimmermann ist dem Verband der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) beigetreten. Die Aufnahmekommission hat im Rahmen des standardisierten Aufnahmeprozesses der GPRA einstimmig für die Aufnahme von Engel & Zimmermann gestimmt.

Die in Gauting bei München und Köln ansässige Agentur (www.engel-zimmermann.de) ist vor allem auf Krisenkommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation, Public Affairs und Akzeptanzdialog spezialisiert. Engel & Zimmermann ist seit 1985 am Markt und wird heute erfolgreich in zweiter Generation gemanagt. Rund 60 Mitarbeitende betreuen an den Standorten München und Köln rund 100 Kunden, darunter viele Nahrungsmittelhersteller, Verbände, Kliniken und Energieunternehmen.

Dr. A. Bachmeier

„In unseren Kernfeldern haben wir uns sehr gut entwickelt und bundesweit erfolgreich Kunden ausgebaut. Unser Eintritt in den Branchenverband GPRA – mit seinem ausgewiesenen Fokus auf Qualität und entsprechenden Standards für die Kommunikationsbranche – war für uns ein relevanter und logischer Schritt. Wir wollen damit die Diskussion um die Branche und den Stellenwert von Agenturen in unserem Sinne mitgestalten“, sagt Geschäftsführer Dr. Andreas Bachmeier. „Auch das Themenangebot des Verbands hat uns überzeugt – so freuen wir uns, aktiv in der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit wichtige Impulse für unsere Branche erarbeiten zu können.“

Alexandra Groß, Präsidentin der GPRA: „Es freut uns sehr, dass mit Engel & Zimmermann eine langjährige und feste Größe im deutschen Kommunikationsmarkt nun Teil unseres Interessensverbandes ist. Wir sind überzeugt, dass wir nur gemeinsam die Veränderungen in der Kommunikationsbranche gestalten und entsprechende Standards verankern können.“

Hinweis: Am Donnerstag, den 02. März 2023 findet die Mitgliederversammlung der GPRA statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahl des Präsidiums sowie die Verabschiedung des Arbeits- und Projektprogramms für das laufende Jahr.


Über den GPRA e.V.

Die GPRA ist seit 1974 der Verband der führenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder setzt sie Standards in der PR-Branche und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Die GPRA repräsentiert 38 Agenturen mit circa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Marktanteil von fast 50 Prozent.


Pressekontakt

GPRA e. V.
Isabelle Hoyer
Alt-Moabit 90
10559 Berlin
Tel. 030 405599-38
Mobil: 0171-2083827
E-Mail: i.hoyer@gpra.de

www.gpra.de

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.