dot.communications und .FACTUM aus München entscheiden sich für die GPRA

Berlin, 15.09.2022 – ­Die inhabergeführten Agenturen dot.communications und .FACTUM – Ehrliche Kommunikation sind seit dem 1.09.2022 Mitglied im Verband der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Aufnahmekommission hat nach dem intensiven Kennenlernen und Durchlaufen des umfangreichen und standardisierten Aufnahmeprozesses für die Aufnahme im Verband votiert.

Birgit Jakobs

Die in München ansässige Agentur dot.communications ist seit 20 Jahren am Markt tätig und hat ihre Schwerpunkte in der Krisen-, CEO- und Strategiekommunikation. Das Team aus erfahrenen Kommunikationsexpertinnen und -experten berät Kunden wie Dehner, DuMont, Media Frankfurt, pilot und Ursapharm.

Logo dot.communications

„Die Zertifizierung nach CMS III hat für uns eine hohe Priorität – ein geprüftes und anerkanntes Qualitätssiegel ist für unsere Kunden eine absolut relevante Komponente. Wir freuen uns daher sehr, durch die Mitgliedschaft in der GPRA unseren eigenen Qualitätsanspruch noch weiter ausbauen zu können“, sagt Birgit Jakobs, Gründerin und Geschäftsführerin von dot.communications.

Die inhabergeführte Agentur .FACTUM aus München ist ebenfalls seit 20 Jahren auf dem Markt und wächst seitdem kontinuierlich. .FACTUM ist spezialisiert auf die Bereiche Forschung und Technologie, Bildung und Gesundheit und kommuniziert häufig für gemeinnützige Organisationen, die öffentliche Hand sowie Vereine, Verbände und Stiftungen.

Jörg Röthlingshöfer
Logo .FACTUM

„Für uns ist es ein besonderes Anliegen, die Agentur mit fundierten Qualitätsstandards gut für nachhaltiges Wachstum aufzustellen. Die GPRA trifft für uns exakt die Anforderungen der Zeit und wir freuen uns, von gegenseitigen Synergien profitieren zu können. Der offene, vertrauensvolle und engagierte Austausch innerhalb der Mitglieder hat uns dabei besonders überzeugt“, erläutert Jörg Röthlingshöfer, Geschäftsführender Inhaber von .FACTUM.

Alexandra Groß, Präsidentin der GPRA: „Mit ihren unterschiedlichen Expertisen sind dot.communications und .FACTUM eine wundervolle Ergänzung in der vielseitigen Agenturlandschaft unseres Verbands. Unsere Mitglieder eint der Anspruch an hochwertige Beratungs- und Kommunikationsservices. Dies unterstreicht unser Engagement, mit verbindlichen Standards und einem intensiven Diskurs über Qualitätskriterien für eine bessere Orientierung und kontinuierliche Professionalisierung in unserem Markt zu sorgen.“


Ãœber den GPRA e. V.

Die GPRA ist seit 1974 der Verband der führenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder setzt sie Standards in der PR-Branche und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Die GPRA repräsentiert 38 Agenturen mit circa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Marktanteil von über 50 Prozent.


Pressekontakt

GPRA e. V.
Isabelle Hoyer
Alt-Moabit 90
10559 Berlin
Tel. 030 405599-38
Mobil: 0171-2083827
E-Mail: i.hoyer@gpra.de

www.gpra.de

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.