Carolin Bub, Account Executive bei Ogilvy Public Relations


Carolin Bub, Account Executive bei Ogilvy Public Relations Name: Carolin Bub
Agentur: Ogilvy Public Relations GmbH
Position: Account Executive

Wie würdest du deinen Job in drei Worten beschreiben?

Motivierend, herausfordernd, abwechslungsreich.

Wie würdest du deinen Job beschreiben?

Bei Ogilvy PR & Influence betreue ich eine bekannte Beauty-Marke. Ich entwickle kreative Influencerkooperationen von der strategischen Planung bis zur Umsetzung. Außerdem unterstütze ich bei klassischen PR-Aktivitäten. Daraus ergibt sich der perfekte Kommunikationsmix.

Welche Qualifikationen sollte man mitbringen?

Um dem Job in einer PR-Agentur gewachsen zu sein, sollte man flexibel, genau und kreativ sein. Außerdem ist strategisches Denken zentral, um den Kunden bestmöglich zu beraten und den größten Return on Invest zu erzielen. Dabei ist von Vorteil, komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und gleichzeitig durchsteuern zu können. Ein weiteres Plus ist es, offen und kommunikativ im Umgang mit Kollegen und Kunden zu sein.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich als Account Executive?

Typische Entwicklungsstufen sind innerhalb des eigenen Teams mehr Verantwortung zu erhalten oder das Aufgabengebiet zu wechseln. Dadurch erhält man die Möglichkeit, einen Kunden eigenständig und ganzheitlich zu betreuen. An den höheren Positionen ist spannend, auch übergeordnete Prozesse mitzugestalten. Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Arbeiten in Agenturen ist für mich, jeden Tag eine neue Herausforderung zu meistern und dadurch zu lernen. Außerdem mag ich es, im Team mit anderen Experten abwechslungsreiche Konzepte zu erarbeiten.