Daniel Streuber, Account Manager bei Fink & Fuchs


Daniel Streuber, Account Manager bei Fink & Fuchs Name: Daniel Streuber
Agentur: Fink & Fuchs AG
Position: Account Manager

Wie würdest du deinen Job in drei Worten beschreiben?

Abwechslungsreich, kreativ, up-to-date.

Was macht ein Account Manager bei Fink & Fuchs?

Als Account Manager bei Fink & Fuchs ist man in erster Linie Berater für den Kunden. Und das in allen Belangen rund um Kommunikation (online wie offline) sowie Marketing. An zweiter Stelle ist man die Schnittstelle der interdisziplinären Zusammenarbeit der verschiedensten Spezial-Teams bei Fink&Fuchs: Digital, Kreation und Film. Das alleine schafft die Grundlage für eine auf den Kunden individuell zugeschnittene Beratung in Sachen Kommunikation und Marketing.

Welche Qualifikationen sollte man mitbringen?

Eine berufliche Qualifikation im Bereich Marketing und PR sind sicherlich die beste Basis, aber nicht zwingend notwendig. Auch als Quereinsteiger gibt es die Möglichkeit hier Fuß zu fassen – Begeisterungsfähigkeit für unterschiedliche Themen und Branchen sowie eine kreative Ader vorausgesetzt.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich als Account Manager?

Klassischerweise in Richtung Senior Account Manager, aber auch wenn es die eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen zulassen, Positionen z. B. in den Spezialteams bei Fink & Fuchs.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Wie schon gesagt, die Abwechslung und Kreativität sind hier Haupttreiber. Wenn das Ganze dann noch in ein übergeordnetes Konzept und Strategie passt, ist das die Kür.