A&B One realisiert Kampagne zur Patientensicherheit für Klinikverbund CLINOTEL

Berlin, 12. Juli 2022 – Der Klinikverbund CLINOTEL, mit seinen knapp 70 öffentlichen und freigemeinnützigen Mitgliedskliniken, hat eine Informationskampagne zur Patientensicherheit in Zeiten der fortdauernden Corona-Pandemie gestartet. Agenturpartner für Konzept und Umsetzung ist die Kommunikationsagentur A&B One mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main.

Anlass für die Kampagne ist die auch zwei Jahre nach Pandemiebeginn bestehende Sorge in weiten Teilen der Bevölkerung, sich im Krankenhaus mit dem Coronavirus zu infizieren. Gesundheitliche Risiken für chronisch und akut Kranke sind die Folge. „Mit der Kampagne wollen wir im regionalen Umfeld unserer Mitgliedskliniken auf die Patientensicherheit trotz Corona aufmerksam machen. A&B One hat unser Anliegen mit einer mutigen Frage zugespitzt: ‚Warum hat Corona unsere Krankenhäuser noch besser gemacht?‘ Denn genau das ist in den Krankenhäusern unserer Mitglieder passiert“, sagt Dr. Udo Beck, CLINOTEL-Geschäftsführer.

„Dass die Kliniken durch den Stresstest Corona sogar noch besser geworden sind, mag für viele gewagt klingen. Doch wir wollen nicht provozieren, sondern über das lernende System Krankenhaus mit der regionalen Bevölkerung ins Gespräch kommen“, sagt Steffen Zinßer, Geschäftsführer von A&B One. Darum liegt der Schwerpunkt der Kommunikationsoffensive auf direkten Kontakt- und Dialogangeboten und Informationsveranstaltungen sowie Podiumsdiskussionen mit Akteuren der Gesundheitsinfrastruktur. Die Bewerbung der Aktivitäten findet in den regionalen und sozialen Medien statt. Ein Microsite-Baukastensystem sorgt für einfaches Teilen von Inhalten und viel Raum für spezifische Inhalte gleichermaßen.

Bereits seit über 20 Jahren konnte A&B One Expertise in der Gesundheits- und Klinikkommunikation aufbauen. Auf einer Microsite sind Kompetenzen der Agentur in diesem Bereich gebündelt: klinik-kommunikation.a-b-one.de – Wir können Klinik.


Pressekontakt

Steffen Zinßer
A&B One Kommunikationsagentur GmbH
Müllerstraße 32
13353 Berlin
Tel +49 30 24086-630
Fax +49 1805 223285
Mobil +49 172 6125755
E-Mail s.zinsser@a-b-one.de
www.a-b-one.de


Über A&B One

Als Community der Spezialisten vereint A&B One analytische, strategische und kreative Kompetenzen aus PR, Werbung, Design, Digitaler Kommunikation sowie Marktforschung mit operativer Kampagnenfähigkeit. A&B One gehört zu den mehrfach disziplinenübergreifend ausgezeichneten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die 1993 gegründete Agentur beschäftigt insgesamt 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main.


Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.