achtung! wird neue Leadagentur für Volocopter

Volocity: Frankfurt am Main

Hamburg, 23. Oktober 2020 – achtung! gewinnt den Leadetat des Urban-Air-Mobility-Anbieters und Luftfahrtpioniers Volocopter. Volocopter betraut die Kommunikationsagentur mit dem strategischen Aufbau der Gesamtkommunikation sowie mit dem globalen Campaigning des eVTOL*-Start-ups. Schwerpunkte sind digitale Kampagnen.

Marcus Hinkel, Head of Marketing and Brand Communications bei Volocopter, zum Auswahlverfahren: „Wir haben fünf Agenturen gescreent. Mit achtung! und einer weiteren Agentur haben meine Kollegin Helena Treeck, Head of Public Relations, und ich noch während des Lockdowns per Videokonferenz und mit Kollaborationstools einen mehrtägigen Kommunikationsstrategie-Workshop durchgeführt. Ausgangsbasis dafür war die im Vorfeld unter meiner Führung ausgearbeitete Volocopter Markenstrategie und Markenpositionierung. Unser Ziel ist es, den Technologieführer Volocopter nun auch als Kommunikationsführer zu positionieren. Wir glauben, dass wir in achtung! den genau passenden Partner dafür gewonnen haben.“ Neben der Kommunikationsstrategie wurden bereits zwei digitale Kampagnen erfolgreich realisiert.

Volocopter erschafft das weltweit erste nachhaltige und skalierbare Unternehmen für Urban Air Mobility (urbane Luftmobilität), das erschwingliche Flugtaxi-Dienste in die Megacitys der Welt bringen soll. Mit dem VoloCity entwickelt das Unternehmen das erste vollelektrische „eVTOL“-Flugzeug, um Passagiere sicher und leise innerhalb von Städten zu befördern.

„Die Luftfahrt befindet sich massiv in der Transformation und das nicht erst seit der Coronakrise. Die Elektrifizierung der Mobilität führt zu komplett neuen Modellen auch innerhalb der Air Mobility. Volocopter eröffnet dabei eine aufregende neue Perspektive auf die Stadt und ist im Begriff, Luftfahrtgeschichte zu schreiben. Wir freuen uns sehr, ab sofort Teil hiervon sein zu können“, so Tim-Oliver Struck, Management Supervisor und Lead des Volocopter Teams bei achtung!.

*eVTOL – electrical Vertical Take-off and Landing aircraft
Hier können Bilder zur redaktionellen Nutzung heruntergeladen werden.


Pressekontakt

achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Joost van Gerven
Mobil: +49 175 569 5912
E-Mail: joost.vangerven@achtung.de

achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturgruppen Deutschlands. Die Mission von achtung! ist, Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.
Die sechs Agenturen achtung!, achtung! Engage, achtung! Experience, achtung! Mary, achtung! Broadcast und achtung! Alive beschäftigen 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kunden zählen über 70 namhafte Auftraggeber, darunter BMW, Telefónica/O2, eBay, E.ON, MINI und mobile.de.
International knüpft achtung! für seine Kunden maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie, die Lufthansa Group und Kaldewei.
Als Gründerplattform ermöglicht achtung! Unternehmerpersönlichkeiten, ihre eigene achtung! Agentur zu gründen. Darüber hinaus veranstaltet achtung! den DIGITAL KINDERGARTEN, um die Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Innovationen für Kommunikation und Marketing zu beflügeln.


Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.