Angela Wolf erweitert Sustainability-Expertise bei Weber Shandwick

Köln, 01. November 2021 – Angela Wolf unterstützt seit August 2021 das Sustainability Consulting Team von Weber Shandwick. Sie wird insbesondere das Beratungsangebot in den Bereichen Nachhaltigkeitsstrategie und -positionierung, Potential- und Impactanalyse sowie Stakeholder Management ausbauen.

Angela Wolf

Wolf verfügt über umfangreiche und vielschichtige Beratungsexpertise im Bereich Nachhaltigkeit, Change-Management und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Ihre Expertise baut auf vorherigen Tätigkeiten auf, unter anderem bei Stakeholder Reporting und Kirchhoff Consult, bei Senvion (ehem. REpower), bei NGOs und im öffentlichen Bereich (u.a. Universität zu Köln).

„Unsere Kunden fragen zunehmend nach ganzheitlichen Expertisen, oft an den Schnittstellen von Branchen und allgemeinen Innovationsthemen. Angela ergänzt unser Angebot im Bereich Nachhaltigkeitsberatung entsprechend ideal.“, meint Jan Dirk Kemming, Head of Sustainability Consulting bei Weber Shandwick Deutschland. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Fokusbereich der Agentur auch im europäischen Netzwerk und hat sich in den letzten Jahren durch Mandate für z.B. UNFCCC, dem europäischen Glasverband FEVE, Nespresso oder Dr. Schär sehr dynamisch entwickelt.

„Das Interesse der Unternehmen an dem Thema sehe ich als Chance, zukunftsweisende Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung zu identifizieren, die an der Geschäftsstrategie ansetzen. Dabei erreicht man in Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern schneller und zielgerichteter effektiven Impact.“, freut sich Angela Wolf auf die Zusammenarbeit. „Dafür sehe ich uns insbesondere als Impulsgeber und Netzwerker – durch die breite Kommunikationsexpertise auch explizit in Richtung der Konsument:innen.“


Über Weber Shandwick

Weber Shandwick ist ein global führendes Kommunikationsnetzwerk, das Lösungen auf höchstem Niveau für Marken, Unternehmen und Organisationen in allen wichtigen Märkten der Welt anbietet. Dank eines vielfältigen und spezialisierten Teams aus Strategen und Kreativen wurde die Agentur mit einigen der renommiertesten Preisen der Branche ausgezeichnet. So wurde Weber Shandwick 2020 von Ad Age in die Agency „A-List“ aufgenommen und 2019 als einer der „Best Places to Work“ gekürt. Weber Shandwick wurde 2020 zudem zur PRovoke „Global Agency of the Decade“ ernannt und erhielt 2015, 2016, 2017 und 2018 von PRWeek die Auszeichnung „Global Agency of the Year“. Die Agentur gewann bislang 135 Löwen beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Mit datengestützten, einzigartig mutigen Ideen im Mittelpunkt, neuen Technologien und einem vielseitigen Team aus Strategen, Analysten, Technologen und Kreativen, entwickelt die Agentur Strategien, die mehr können, als Aufmerksamkeit zu generieren – sie machen Interaktionen möglich mit einem nachhaltigen Impact für unsere Kunden. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Brand- und B2B-Marketing, Healthcare, Change Management, Employee Engagement, Corporate Reputation, Krisenkommunikation, Data & Analytics, Technology, Public Affairs, Social Impact sowie Finanzkommunikation. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG). Für weitere Informationen besuchen Sie www.webershandwick.de


Ihre Ansprechpartnerin

Susann Kobs
Senior Manager, Business Development & Marketing
Telefon: +49 30 20351 217
E-Mail: skobs@webershandwick.com


Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.