Britta Heer verstärkt Weber Shandwick

Berlin, 2. März 2021 – Weber Shandwick Deutschland ergänzt sein Führungsteam mit Britta Heer. Ab sofort verstärkt die ausgewiesene PR- und Digital-Expertin als Executive Vice President, Client Experience das deutsche Management um CEO Ilan Schäfer. Gemeinsam mit den 160 Mitarbeitenden treibt das Leadership von Weber Shandwick Deutschland die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Agentur kontinuierlich voran.

Britta Heer verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Kommunikationsbranche. Sie kommt von Edelman, wo sie seit 2018 als Managing Director Brand Marketing sowie Standortleiterin Hamburg für das Wachstum der Agentur im Bereich Brand und Product PR verantwortlich war. Vor Edelman war sie in ähnlicher Rolle als Managing Director bei Lewis in Hamburg tätig. Bei achtung! erarbeitete Britta Heer zuvor als Chief Digital Officer neue digitale Programme und Services für ihre Kunden und steuerte die interne Workflow-Optimierung der Agentur. Als Head of Digital bei Edelman führte sie davor den Ausbau der Digital Consulting Unit, nachdem sie als Director das Marketing von Books on Demand verantwortete, wo sie ROI-getriebenes Digitalmarketing von der Pike auf erlernte.

Bei Weber Shandwick Deutschland verantwortet Britta Heer gemeinsam mit dem Führungsteam die weitere Entwicklung der Agentur hin zu einem hoch integrierten Expertennetzwerk sowie das operative Geschäft. Darüber hinaus wird sie den Ausbau der digitalen Leistungen von Weber Shandwick federführend weiterentwickeln.

Britta Heer zu ihrem Wechsel: „Ich bin beeindruckt von der Konsequenz, mit der Ilan und sein Team die Agentur in Deutschland durch eine absolute Kundenfokussierung nachhaltig zukunftsfähig machen, und das bei gleichzeitig guter Geschäftsentwicklung. Eine beachtliche Leistung in einer Zeit, die pandemiebedingt für Management und Mitarbeitende auf Agentur- wie Kundenseite gleichermaßen schwierig ist. Ich freue mich sehr, Teil dieses außergewöhnlichen Teams zu werden.“

„Mit Britta holen wir eine erfahrene Managerin an Bord, die unser Team mit ihrem breit angelegten Know-how maßgeblich bereichert“, so Ilan Schäfer. „Wir haben uns von der Practice- und Standortstruktur verabschiedet und arbeiten über alle Büros und Disziplinen hinweg in agilen Teams. Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik holistisch beratend zur Seite zu stehen und immer die beste Expertise für die jeweiligen Herausforderungen an den Tisch holen zu können. Hierfür erweitern wir unser Angebot kontinuierlich. Ich freue mich gemeinsam mit Britta, dem Führungsteam und unseren Mitarbeitenden diese Entwicklung weiterzuführen.“


Ihre Ansprechpartnerin
Nina Scharff
Marketing Manager Germany
T +49 30 20351 257
E nscharff@webershandwick.com


Weber Shandwick ist ein global führendes Kommunikationsnetzwerk, das Lösungen auf höchstem Niveau für Marken, Unternehmen und Organisationen in allen wichtigen Märkten der Welt anbietet. Dank eines vielfältigen und spezialisierten Teams aus Strategen und Kreativen wurde die Agentur mit einigen der renommiertesten Preisen der Branche ausgezeichnet. So wurde Weber Shandwick 2020 von Ad Age in die Agency „A-List“ aufgenommen und 2019 als einer der „Best Places to Work“ gekürt. Weber Shandwick wurde 2020 zudem zur PRovoke „Global Agency of the Decade“ ernannt und erhielt 2015, 2016, 2017 und 2018 von PRWeek die Auszeichnung „Global Agency of the Year“. Im Jahr 2019 gewann die Agentur 25 Löwen beim Cannes Lions International Festival of Creativity. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick mit 160 Mitarbeitenden strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Brand- und B2B-Marketing, Healthcare, Change Management, Employee Engagement, Corporate Reputation, Krisenkommunikation, Data & Analytics, Technology, Public Affairs, Social Impact sowie Finanzkommunikation. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG). Für weitere Informationen besuchen Sie www.webershandwick.de


Unsere neuesten Beiträge:

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.