Dominik Schäfer startet als Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard

Frankfurt, 03. November 2021 – Dominik Schäfer (38) ist ab sofort Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard Germany. Mit seinem Know-how in Digitaler Strategiekonzeption, Data & Analytics und SEO ergänzt er das Digital Strategy Team von Stefanie Söhnchen, Vice President Digital Strategy und Agency Marketing bei FleishmanHillard Germany.

Dominik Schäfer

Nach seinem Master in Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen begann Dominik Schäfer seine Karriere als Strategic Planner bei MRM McCann. Zuletzt war er als Digital Strategist bei SYZYGY beschäftigt, wo er digitale Kommunikationsstrategien für diverse Kunden entwickelte und New Business-Projekte sowie Pitches begleitete.

Neben langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Digital-Strategien und der Konzeption von Workshops bringt Schäfer auch besondere Expertise in den Bereichen Content-Entwicklung, Journey-Modelling, SEO und Analytics mit.

„Mit Dominik haben wir einen Senior Digital-Strategieberater gewinnen können, der nicht nur sein Handwerk ausgezeichnet beherrscht, sondern auch versteht, seine Empfehlungen mithilfe von Daten und Analysen anzureichern. Das ist für die Unternehmenskommunikation ein zukunftsweisender Aspekt. Durch die Volatilität der verschiedenen Digital-Algorithmen werden Owned Channels zunehmen wichtiger – und damit auch Onpage-SEO, ein Fachgebiet von Dominik. Von diesem ganzheitlichen konzeptionellen Blick profitieren unsere Kunden“, erklärt Teamlead Stefanie Söhnchen.


Über Fleishman Hillard

FleishmanHillard ist in Deutschland mit 100 Mitarbeitern in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten. Die Kommunikationsberatung betreut Kunden in den Bereichen Corporate & Public Affairs, Corporate Communications, Corporate Reputation, Brand Marketing, Digital & Social, Technology und Healthcare. FleishmanHillard Germany ist Teil des globalen FleishmanHillard Netzwerks. 1946 von Al Fleishman und Bob Hillard in St. Louis, Missouri gegründet, gehört FleishmanHillard mit mehr als 80 Büros in 30 Ländern zu den weltweit führenden Kommunikationsagenturen.


Pressekontakt

Yvonne Plenk
Lead Agenturmarketing FleishmanHillard Germany
yvonne.plenk@fleishman.com
+49-162-6752189


Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.