DPRG und GPRA kooperieren beim Junior Award - Anmeldefrist bis 15.01.24 verlängert!

Bewerbungsphase gestartet

• Mit neuen Partnern und Sponsoren sowie einem angepassten inhaltlichen Konzept startet der Junior Award in die Bewerbungsphase für die Auszeichnung 2024
• Studierende und Young Professionals treten in getrennten Kategorien an
Bewerbungen können noch bis 15.01.2024 eingereicht werden

Berlin, 29.11.2023 – Der Junior Award, Teil des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG, wird in der Ausgabe für 2024 erstmals gemeinsam mit der GPRA vergeben. Die Auszeichnung, die in den Kategorien Studierende und Young Professionals verliehen wird, dient der bundesweiten Förderung des PR-Nachwuchses. Prämiert werden Kommunikationskonzepte, die zu einer vorgegebenen Aufgabenstellung entwickelt wurden und einem gesellschaftlichen Nutzen dienen. Studierende und Young Professionals können ihre Konzepte entweder allein oder im Zweier-Team einreichen. Die gemeinsame Vergabe des Preises unterstreicht den Stellenwert der PR-Nachwuchsförderung in beiden Verbänden.

Bewerbungen sind ab sofort möglich, Informationen zu den Bewerbungskriterien gibt es hier: https://pr-preis.de/nachwuchs.

Die Jury setzt sich aus erfahrenen Kommunikator:innen und Vertreter:innen der Young Professionals der beiden Verbände zusammen: Betty Kiess (C&A Europe), Tina Kulow (SAP), Eugenia Lagemann (fischerAppelt), Clara Piroth (Markenzeichen), Lars Rosumek (E.ON), Alicia Altvatter (Weber Shandwick, GPRA Young Professionals) und Nina Höhler (Klenck & Hoursch, DPRG Young Professionals). Den Jury-Vorsitz hat Peter Szyszka (Hochschule Hannover) inne.

Die Verleihung des Preises erfolgt mit Unterstützung von E.ON und TUI. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von jeweils 1.000 Euro sowie einen Reisegutschein für zwei Personen. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Gala des Internationalen Deutschen PR-Preises am 16. Mai 2024 in Hannover.

Nils Haupt, Präsident der DPRG: „Der Junior Award ist eine tolle Chance für Young Professionals und Studierende, um ihre kreativen Ideen und ihr kommunikatives Potenzial zu präsentieren. Dass wir mit der GPRA einen neuen Partner und mit TUI einen weiteren Sponsor neben E.ON gewinnen konnten, freut uns für unsere Branche und für die Teilnehmenden.“

Alexandra Groß, Präsidentin der GPRA: „Die GPRA engagiert sich seit Jahren sehr stark für den Branchen-Nachwuchs. Die Zusammenarbeit mit der DPRG zur Weiterentwicklung des Kompetenz-Wettbewerbs ist uns ein wichtiges Anliegen. Neben der Auszeichnung der besten Konzeptarbeiten ist die Vernetzung mit der Branche ein weiterer Motivationsfaktor für die Teilnahme.“


Veröffentlicht am 29.11.2023


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