Fink & Fuchs kommuniziert für die Tafel Deutschland e.V.

Wiesbaden, 14. Dezember 2020 – Die Fink & Fuchs AG unterstützt die Tafel Deutschland e.V. – eine der größten Ehrenamtsbewegungen in Deutschland – in der Öffentlichkeitsarbeit. Den Schwerpunkt bildet die Zusammenarbeit mit Öffentlichkeit und Politik. Dabei liegt der Fokus des Mandats für die Wiesbadener Agentur darauf, das Bewusstsein für die Arbeit der 950 lokalen Tafeln in der Gesellschaft zu stärken, neue Helfer einzubinden und Nachwuchskräfte für die ehrenamtliche Tätigkeit zu begeistern – auch im Rahmen eines Praktikums oder des Bundesfreiwilligendienstes. Für den Dachverband baut Fink & Fuchs die Social-Media-Kommunikation aus und entwickelt Konzepte für die schwerpunktmäßig digitale Öffentlichkeitsarbeit.

Der Kommunikationsansatz ist breit gefächert: Fink & Fuchs berät nicht nur bei der Neugestaltung des internen Newsletters und der Neuausrichtung des Tafel-Magazins, welches sich an Partner und Förderer richtet, sondern unterstützt auch in der Themenfindung und -platzierung. Ziel ist es, den Austausch unter den einzelnen regionalen Tafeln zu fördern und einzelne Maßnahmen übergreifend im Verband der Tafel zu verwirklichen. So wie zum Beispiel zum Thema Foodsaving, dessen Wichtigkeit und Nachhaltigkeit bei der Tafel Deutschland e.V. weit vorne ansteht.

„Mit Fink & Fuchs haben wir einen Partner an der Seite, den wir vor allem aufgrund seiner Digitalkompetenz und strategischen Stärke sehr schätzen“, so Anna Verres, Tafel Deutschland e.V.

Und Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende bei Fink & Fuchs ergänzt: „Es ist für uns eine spannende und schöne Aufgabe, eine gesellschaftlich wichtige Institution wie die Tafel Deutschland e.V. in ihrer Kommunikationsarbeit zu unterstützen und ihr Bild in der Öffentlichkeit zu stärken.“


Kurzprofil Fink & Fuchs AG

Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs seit über 30 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Die Kommunikationsagentur beschäftigt in Wiesbaden, München und Berlin 70 MitarbeiterInnen, zählt zu den drei am meisten empfohlenen Agenturen in Deutschland (brand eins, Statista-Ranking) und wurde dreimal als Agentur des Jahres (PR Report / Holmes Report) ausgezeichnet. Zu den über 50 Kunden gehören unter anderem unter anderem der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI), Cisco Deutschland, Computacenter, Salesforce und Schott. Fink & Fuchs gestaltet im Präsidium des Agenturverbandes GPRA die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche mit.
Weitere Informationen: » www.finkfuchs.de | » www.ffpr.de/blog | » twitter.com/finkfuchs
Vorstand: Alexandra Groß (Vors.) | Stephan Fink | Martin Fuchs | Michael Grupe
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Weidmann; Amtsgericht Wiesbaden, HRB 7013


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