FleishmanHillard holt Energie-, Klima- und Digitalpolitik-Experte Hendrik Köstens

Frankfurt, 06. Mai 2021 – Hendrik Köstens ist seit April 2021 als Managing Supervisor im Berliner Büro von FleishmanHillard tätig. Dort unterstützt er den Wachstumskurs der Practice Corporate & Public Affairs unter Dr. Thies Clausen. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Energie- und Klima- sowie der Digitalpolitik.

Hendrik Köstens ist seit April 2021 Managing Supervisor bei FleishmanHillard Germany.

Vor seinem Wechsel arbeitete Hendrik Köstens sechs Jahre beim Tagesspiegel Verlag, wo er als Chef vom Dienst das Tagesspiegel Politikmonitoring leitete. Dort befasste er sich neben energie- und klima- auch mit digitalpolitischen Themen und wirkte am Aufbau des Fachinformationsdienstes Background Energie & Klima mit.

Hendrik Köstens hat seinen Master in Politikwissenschaft an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster abgelegt. Während seines Studiums sammelte er Erfahrungen in der Landes- und Bundespolitik sowie auf Unternehmensseite. So arbeitete Hendrik Köstens unter anderem für den Bundestagsabgeordneten und Staatsminister im Bundeskanzleramt Bernd Neumann (CDU) und in der externen Kommunikation der RWE Deutschland AG.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Hendrik Köstens einen erfahrenen, hervorragend vernetzten und energie-, klima- und digitalpolitisch versierten Kollegen dazugewonnen haben. Mit Hendrik gehen wir unseren Weg konsequent weiter: Den Ausbau wissensintensiver und integrierter Public Affairs-Arbeit an einigen der spannendsten und wichtigsten Fragen unserer Zeit“, sagt Dr. Thies Clausen, Head of Corporate & Public Affairs bei FleishmanHillard in Deutschland.


Über FleishmanHillard

FleishmanHillard ist in Deutschland mit 100 Mitarbeitern in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten. Die CMS III zertifizierte Kommunikationsberatung betreut Kunden in den Bereichen Corporate & Public Affairs, Corporate Communications, Brand Marketing, Digital & Social, Technology und Healthcare. FleishmanHillard Germany ist Teil des globalen FleishmanHillard Netzwerks. 1946 von Al Fleishman und Bob Hillard in St. Louis, Missouri gegründet, gehört FleishmanHillard mit mehr als 80 Büros in 30 Ländern zu den weltweit führenden Kommunikationsagenturen.


Pressekontakt

Yvonne Plenk
Lead Corporate Marketing FleishmanHillard Germany
yvonne.plenk@fleishman.com
+49-162-6752189


Unsere neuesten Beiträge:

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.