GPRA Young Professionals starten Podcast-Partnerschaft mit prmagazin

Berlin, 16.10.2023 – Die GPRA Young Professionals (YP), die Nachwuchsinitiative der Gesellschaft der führenden PR-Agenturen (GPRA), gehen mit ihrem Podcast Kommunikationscafé eine Partnerschaft mit dem renommierten Branchentitel prmagazin ein. Gemeinsames Ziel ist es, aktuelle Themen, die die Kommunikationsbranche bewegen, zu beleuchten und über diverse Verbreitungswege an alle Interessierten der Branche zu tragen. Die Kooperation beginnt am 16. Oktober.  Zu Gast in der Auftaktfolge zum Thema „Thought Leadership in der PR“: Georg Meck, Chefredakteur Focus und Focus Money, und Heiko Geibig, PR Director bei MSL in Deutschland.

Das Kommunikationscafé erscheint monatlich und wird im Wechsel von verschiedenen Mitgliedern der YP-Gruppe moderiert, die Gäste aus unterschiedlichen Bereichen der Kommunikationsbranche begrüßen. Zum heutigen Stand hat der Podcast insgesamt rund 13.000 Streams erreicht. Das Kommunikationscafé erscheint überall dort, wo es Podcasts gibt.

„Aktuelle Branchenthemen noch intensiver diskutieren“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem prmagazin! Das ist ein Meilenstein in der Weiterentwicklung unseres Podcasts. Unser Ziel als Young Professionals ist, aktiv die Branche mitzugestalten und über die Themen, die unseren Alltag betreffen, zu sprechen. Das machen wir bereits seit einiger Zeit in unserem Podcast und sind begeistert, dies nun auch in Zukunft gemeinsam mit einem so renommierten Titel fortzusetzen und aktuelle Diskussionen noch intensiver führen zu können“, sagt Alicia Altvatter, Sprecherin der GPRA Young Professionals.

Christina Ullrich, Verantwortliche Redakteurin des prmagazins, sagt: „Für das prmagazin ist die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns auf die frische Perspektive der Young Professionals und darauf, gemeinsam mit spannenden Gesprächspartnern Branchenthemen zu beleuchten, die den Nachwuchs bewegen.“

Alexandra Groß, Präsidentin der GPRA, kommentiert: „Die Zusammenarbeit mit dem prmagazin ist eine starke Auszeichnung für den Podcast unserer Young Professionals. In der Kooperation verbinden sich neben spannenden Themen vor allem unterschiedliche Perspektiven auf unsere Branche. Es ist schön zu sehen, wie sich der Podcast seit der ersten Folge kontinuierlich weiterentwickelt hat.“

Im Rahmen der Partnerschaft können die Young Professionals und die Redaktion des prmagazins ihre Synergien nutzen, die gemeinsame Vermarktung unterstützen und das Qualitätslevel auf die nächste Stufe heben: Aktuelle Themen aus dem Podcast finden sich im Magazin wieder, während sich die Young Professionals an Serien und Formaten aus dem Heft orientieren. So werden sich die zukünftigen Folgen immer wieder den branchenrelevanten Schwerpunktthemen widmen, etwa wenn es um den Wandel in der PR, Nachhaltigkeit oder um Künstliche Intelligenz geht.

Die Podcast-Gruppe bei den GPRA Young Professionals besteht derzeit aus Alicia Altvatter (Weber Shandwick), Lena Wiegand (Fink & Fuchs), Stefanie Bäuerle (Sympra), Rebecca Itt (Fleishman Hillard), Johanna-Sophie Humbert (SGC), Felix Kupferer (fischerAppelt) und Hendrik Stamm (Edelman).

Mehr Informationen zu den GPRA Young Professionals finden Sie hier.


Über den GPRA e. V.

Die GPRA ist seit 1974 der Verband der führenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder setzt sie Standards in der PR-Branche und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Die GPRA repräsentiert 38 Agenturen mit circa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Marktanteil von fast 50 Prozent.


Pressekontakt

GPRA e. V.
Yael Rabinovici
Bachstr. 12
10555 Berlin
Tel. 030 405599-38
Mobil: 0176-64763061
E-Mail: y.rabinovici@gpra.de

www.gpra.de

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.