Alle Sechse! Herzlichen Glückwunsch zum GPRA Stipendium!

Von drei auf sechs! In diesem Jahr heißen wir gleich sechs glückliche Stipendiat:innen herzlich Willkommen bei der GPRA und beglückwünschen somit:

Laurin Habermann (Public Relations an der Hochschule Hannover), Sophie Sieghardt (Communication Management an der Universität Leipzig), Julia Schauer (Kommunikationsmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hannover), Joshua Steib (Politikwissenschaft und Philosophie an der LMU München),  Seval Tekdal (Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin) und Romina Trslic (Corporate Communication Management an der Business School Pforzheim) – so heißen die sechs Gewinner:innen des zweiten GPRA Stipendiums.

Nach einem mehrstufigen Bewerbungs- und Auswahlprozess mit zahlreichen anderen Bewerber:innen haben die sechs jungen Talente die Jury mit ihrer Persönlichkeit sowie ihrem Können überzeugt. Nun haben sie ein Jahr lang die Möglichkeit, tiefer in die Welt der Kommunikation einzutauchen.

„Unsere Initiative zur Nachwuchsförderung war bereits zum Start ein großer Erfolg und wir freuen uns sehr, dieses Programm weiterführen zu können. Die Stipendiat:innen des ersten Jahres haben mit Leidenschaft und Neugier einen Einstieg in die Agenturwelt gefunden und die Zusammenarbeit war für alle Seiten eine Bereicherung! Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun sechs neue Stipendiat:innen auswählen konnten, denen wir Impulse geben können und die mit ihrem jungen Blick und ihrem Engagement die Kommunikationsbranche bereichern und neue Perspektiven einbringen werden“, sagt GPRA-Präsidiumsmitglied und Jurorin Jelena Mirkovic.

Neben der finanziellen Unterstützung bekommen die Studierenden jeweils eine:n Mentor:in an die Hand, der bzw. die sie in der kommenden Zeit begleiten und coachen wird. Die Vielfalt der individuellen Interessensgebiete können die Förderagenturen (fischerAppelt, FleishmanHillard, komm.passion, Communication Consultants, Q4U und SGC) dank ihrer facettenreichen Kompetenzen umfangreich bedienen. Zudem haben die Studierenden die Möglichkeit, sich frühzeitig ein starkes persönliches Netzwerk mit den Kommunikationsexpertinnen und -experten der GPRA-Mitgliedsagenturen aufzubauen.

Wir sind gespannt, was die sechs Glücklichen auf ihrer Reise durch die GPRA-Agenturlandschaft erleben werden.

Mehr Informationen gibt es auf der Website zum GPRA Stipendium.




						
		

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.