Herzlichen Glückwunsch zum GPRA Stipendium!
Paula Weege (Hochschule Hannover), Christopher Kindler (Fachhochschule Kiel) und Jan Schomacher (Hochschule der Medien, Stuttgart) – so heißen die drei Gewinner:innen des ersten GPRA Stipendiums.



Nach einem mehrstufigen Bewerbungs- und Auswahlprozess mit zahlreichen anderen Bewerber:innen haben die drei jungen Talente die Jury mit ihrer Persönlichkeit sowie ihrem Können überzeugt. Nun haben sie ein Jahr lang die Möglichkeit, tiefer in die Welt der Kommunikation einzutauchen.
Matthias Wesselmann, GPRA-Präsidiumsmitglied und Hauptverantwortlicher des GPRA Stipendiums konstatiert:
„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn wir waren überwältigt von dem hohen Niveau, das die Studierenden an den Tag gelegt haben. Umso mehr freuen wir uns nun mit Paula, Christopher und Jan drei junge Erwachsene bei uns zu begrüßen, die voller Neugier, Engagement und Motivation auf das Stipendiumsjahr blicken. Herzlichen Glückwunsch euch dreien!“

Neben der finanziellen Unterstützung bekommen die Studierenden jeweils eine:n Mentor:in an die Hand, der bzw. die sie in der kommenden Zeit begleiten und coachen wird. Die Vielfalt der individuellen Interessensgebiete können die Förderagenturen (fischerAppelt, FleishmanHIllard, K16, Q4U und segmenta communications) dank ihrer facettenreichen Kompetenzen umfangreich bedienen. Zudem haben die Studierenden die Möglichkeit, sich frühzeitig ein starkes persönliches Netzwerk mit den Kommunikationsexpertinnen und -experten der GPRA-Mitgliedsagenturen aufzubauen.
Wir sind gespannt, was Paula, Christopher und Jan auf ihrer Reise durch die GPRA-Agenturlandschaft erleben werden.
Mehr Informationen gibt es auf der Website zum GPRA Stipendium.
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen