Irina Tate und Jonas Rex-Quincke verstärken Corporate Public Affairs Practice von FleishmanHillard

  • Irina Tate, Vice President, baut den neuen Bereich Sustainable & Digital Transformation auf
  • Jonas Rex-Quincke, Vice President, unterstützt beim weiteren Ausbau der Corporate Public Affairs Practice mit Schwerpunkt im Bereich Energie & Klima
Irina Tate

Frankfurt, 25.05.2022 – Irina Tate ist ab sofort Vice President in der Corporate Public Affairs Practice bei FleishmanHillard Germany. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Internationale Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit bildet ihr Fachbereich Sustainable & Digital Transformation eine neue strategische Säule der Practice unter Dr. Thies Clausen, Head of Corporate Public Affairs bei FleishmanHillard Germany.

Nach Studienaufenthalten in Maastricht und Barcelona verbrachte Irina Tate noch einige Jahre in der internationalen Zusammenarbeit bei der Europäischen Kommission, den Vereinten Nationen und der Heinrich-Böll-Stiftung in Russland, Brüssel und den USA. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland widmete sie sich zudem der digitalen Transformation und sammelte Erfahrungen in Start-ups, mit Investoren und auch unternehmensseitig in der Beratung. Sie führte Teams, begleitete New Business Prozesse und Culture-Transformationen.

Neben strategischer und analytischer Stärken bringt Tate interkulturelle Kompetenzen sowie parteipolitische und Finanzmarkterfahrung mit.

Jonas Rex-Quincke

Ab 1. Juni 2022 verstärkt Jonas Rex-Quincke als Vice President das Berliner Büro von FleishmanHillard. Dort unterstützt er Dr. Thies Clausen bei dem weiteren Ausbau der Practice Corporate Public Affairs, insbesondere im Bereich Energie & Klima. Als gut vernetzter Experte stellt er die Practice auf breitere Füße.

Jonas Rex-Quincke hat in den letzten zehn Jahren den Aufbau der Public Affairs-Agentur ‚Erste Lesung‘ begleitet und mitgestaltet. Zunächst als Berater, später als Direktor, Prokurist und Stellvertretender Geschäftsführer betreute er Kunden aus den Bereichen Energie, unbemannter Luftfahrt und Digitalisierung. Zudem bekleidete er diverse Führungspositionen innerhalb der Agentur und deckt somit die gesamte Bandbreite des Agenturwesens ab. Vor seinem Start bei der ‚Ersten Lesung‘ war Jonas Rex-Quincke im Büro von Jens Spahn angestellt, der damals gesundheitspolitischer Sprecher der CDU war. Jonas Rex-Quincke hat European Studies an der Maastricht University und Politikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster studiert. Zudem engagiert er sich als Vorstand beim Branchenverband Zivile Drohnen (BVZD).

„Ich freue mich sehr, dass wir Irina Tate und Jonas Rex-Quincke für unsere Corporate Public Affairs Practice gewinnen konnten. Wir konzentrieren uns auf wissensintensive Public Affairs-Beratung in den wichtigsten Fragen unserer Zeit – mit ihrer großen fachlichen, institutionellen und internationalen Erfahrung werden Irina und Jonas uns helfen, unser Wachstum weiter voranzutreiben“, sagt Dr. Thies Clausen, Partner und Head of Corporate Public Affairs bei FleishmanHillard Germany.


Über FleishmanHillard
FleishmanHillard ist in Deutschland mit 100 Mitarbeitern in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten. Die Kommunikationsberatung betreut Kunden in den Bereichen Corporate & Public Affairs, Corporate Communications, Corporate Reputation, Brand Marketing, Digital & Social, Technology und Healthcare. FleishmanHillard Germany ist Teil des globalen FleishmanHillard Netzwerks. 1946 von Al Fleishman und Bob Hillard in St. Louis, Missouri gegründet, gehört FleishmanHillard mit mehr als 80 Büros in 30 Ländern zu den weltweit führenden Kommunikationsagenturen.


Pressekontakt
Yvonne Plenk, Agenturmarketing/Pressesprecherin FleishmanHillard Germany, yvonne.plenk@fleishman.com, +49-162-6752189


Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.