Neuer Kamapgnenfilm von mhplus macht Mut

„Wir halten zusammen. Egal was kommt.“

Stuttgart, 04. Mai 2020 Die Betriebskrankenkasse mhplus launcht eine neue Kampagne. Unter dem Claim „Wir halten zusammen. Egal was kommt.“ rückt sie das menschliche Miteinander in Zeiten des Coronavirus in den Fokus. Im Mittelpunkt steht ein Kampagnenfilm, der von der Stuttgarter Agentur hey David konzipiert und produziert wurde.

„Wir lieben das Leben und halten zusammen“ – das ist die Botschaft des neuen Kampagnenfilms der Betriebskrankenkasse mhplus. Er zeigt Menschen in ihrem Alltag in Zeiten der Corona-Pandemie.
Darunter eine Familie, die den 70. Geburtstag der Großmutter über Skype feiert, ein junges Pärchen, das seine Wohnung renoviert und eine junge Frau, die in ihrem Wohnzimmer singt und tanzt.

Philipp Heimsch, einer der beiden Geschäftsführer von hey David, erklärt die Idee hinter dem Film: „Sie entspringt dem Caregiver-Gedanken der mhplus. Keiner kann sagen, wie lange die Situation aufgrund des Coronavirus anhält. Klar ist, dass wir sie nur gemeinsam meistern können, indem wir das Richtige für uns und unsere Mitmenschen tun und uns nicht unterkriegen lassen.“

Multimedial ausgerichtete Kampagne
Die Kampagne läuft aktuell online und in den Sozialen Medien an. Während der Kampagnenfilm auf Youtube und der Landingpage www.meine-mhplus.de zu finden ist, werden zusätzlich kurze Facettenclips als Stories und Sponsored Ads auf Facebook, Instagram und Youtube platziert. Banner im Google-Netzwerk erhöhen außerdem die Reichweite. Eine weitere Säule bildet ein Radiospot, der an die Inhalte des Films angelehnt ist. Er wird in den Ballungsräumen ausgestrahlt, in welchen die mhplus hauptsächlich aktiv ist.

Infos für jede Lebenslage in der Corona-Zeit
Zum Kampagnenstart wurden auf der Landingpage vor allem gesundheitsrelevante Informationen rund um das Coronavirus veröffentlicht: auf anschauliche und unterhaltsame Weise. Unter anderem wichtige Telefonnummern, Links zu aktuellen Corona-Apps und Tipps, wie man sich am besten nützlich macht.

Mehr zur Agentur finden Sie unter www.heydavid.de

Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Mario Vujnovic
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621 963600-35
E-Mail: m.vujnovic@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.