Nigel Rahimpour wird Head of Strategy bei Weber Shandwick

Berlin, 10. Juni 2021 – Seit dem 1. Juni 2021 ist Nigel Rahimpour neuer Head of Strategy bei Weber Shandwick Deutschland. Rahimpour war zuvor Chief Strategy Officer bei der TBWA Group Deutschland. Ab sofort verantwortet er die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung des strategischen Angebotes von Weber Shandwick Deutschland. Sein Aufgabenbereich umfasst die strategische Entwicklung übergreifend über alle Kunden, eine engere Verzahnung des strategischen Angebots auf europäischer Ebene sowie die Zusammenarbeit mit den Partneragenturen des IPG DXTRA Netzwerks in Deutschland. Als Head of Strategy gehört Nigel dem deutschen Leadership-Team an und wird direkt an CEO Ilan Schäfer berichten.

Nigel Rahimpour bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der strategischen Planung mit und hat an preisgekrönten Kampagnen namhafter Agenturen mitgewirkt. Seine Arbeit hat nationale Debatten ausgelöst, Preise gewonnen und nachweislich Umsätze gesteigert.

Unter anderem unterstützte er auf Agenturseite Grey Goose beim globalen Marken-Relaunch (Live Victoriously), konzipierte die erste Neupositionierung von Gillette seit mehr als 25 Jahren und stellte damit die Weichen für das Team zum Gewinn von 6 Cannes Lions. Außerdem entwickelte er mit „Unconditional Love“ für die Frühstückscerealien-Marke Cheerios eine der am meisten diskutierten Kampagnen, die es je in den USA gegeben hat – womit er den renommierten Jay Chiat Strategic Excellence Award gewann.

Rahimpours Karriere begann 1993 als jüngster Chefkorrespondent in diversen Kriegsgebieten wie Jugoslawien und Algerien, von wo aus er für renommierte deutsche Magazine und Nachrichtenportale wie Focus, Spiegel und Stern berichtete. Erste Schritte in die Strategie machte er als Senior Planner bei WSP und FCB in New York sowie TBWA in Berlin. Später hatte er Rollen als Planning Director bei Leo Burnett in Chicago sowie Global Planning Director bei Saatchi und Grey in New York inne.

Weber Shandwick berät Marken und Unternehmen umfassend an der Schnittstelle von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und entwickelt dateninspirierte und Insights-basierte Ideen und Programme zur Stärkung der Reputation, mit einem Fokus auf Earned Media. Nigels Erfahrung in den Bereichen Journalismus und Marketingstrategie ergänzt perfekt den Ansatz der Agentur.

„Nigels breite Expertise, seine internationale Erfahrung und seine absolute Leidenschaft, Lösungen für Kunden zu entwickeln, die Debatten auslösen und Veränderungen herbeiführen, sind in Deutschland nur schwer zu finden. Seine Verpflichtung ist ein klares Signal, wie wichtig eine starke strategische Expertise für die Entwicklung großartiger Arbeit ist“, sagte Ilan Schäfer, CEO von Weber Shandwick Deutschland.

Rahimpour stimmt dem zu: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den talentierten Kolleg:innen bei Weber Shandwick. Gemeinsam werden wir Ideen entwickeln, die Menschen bewegen und Marken zum gesellschaftlichen Gesprächsstoff machen.“


Über Weber Shandwick

Weber Shandwick ist ein global führendes Kommunikationsnetzwerk, das Lösungen auf höchstem Niveau für Marken, Unternehmen und Organisationen in allen wichtigen Märkten der Welt anbietet. Dank eines vielfältigen und spezialisierten Teams aus Strategen und Kreativen wurde die Agentur mit einigen der renommiertesten Preisen der Branche ausgezeichnet. So wurde Weber Shandwick 2020 von Ad Age in die Agency „A-List“ aufgenommen und 2019 als einer der „Best Places to Work“ gekürt. Weber Shandwick wurde 2020 zudem zur PRovoke „Global Agency of the Decade“ ernannt und erhielt 2015, 2016, 2017 und 2018 von PRWeek die Auszeichnung „Global Agency of the Year“. Im Jahr 2019 gewann die Agentur 25 Löwen beim Cannes Lions International Festival of Creativity. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick mit 160 Mitarbeiterinnen strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Brand- und B2B-Marketing, Healthcare, Change Management, Employee Engagement, Corporate Reputation, Krisenkommunikation, Technology, Public Affairs, Social Impact sowie Finanzkommunikation. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG). Für weitere Informationen besuchen Sie www.webershandwick.de


Ihre Ansprechpartnerin

Susann Kobs
Marketing Manager Germany
T +49 30 20351 217
E skobs@webershandwick.com


Unsere neuesten Beiträge:

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.