Peloton startet mit TV-Spot „Show up“ seine integrierte Markenkampagne zum Jahresbeginn

Mit dem ersten deutschen TV-Spot zeigt Peloton, wie sich das ultimative Live-Cardio-Training auf dem Peloton Bike zu Hause anfühlt.

Berlin, 7. Januar 2020 – Das New Yorker Fit-Tech-Unternehmen Peloton begleitet seinen Deutschland-Start mit einer integrierten Markenkampagne und einem Mediabudget von mehreren Millionen Euro. Im Mittelpunkt der integrierten Kampagne steht der TV-Spot, der als 30- und 20-Sekünder seit dem 1. Januar 2020 auf reichweitenstarken Sendern läuft. Darüber hinaus umfasst die Kampagne auch Display-Advertising, Online- und Social-Media-Werbung sowie PR-Maßnahmen. Der TV-Spot wurde in Deutschland produziert und die Hauptrolle darin übernimmt die erste deutsche Peloton-Trainerin Irène Scholz. Peloton-Mitglieder können seit dem Deutschland-Launch am 20. November 2019 virtuell zusammen mit ihr trainieren. Täglich gibt es bis zu 15 neue Live-Cycling-Kurse aus dem New Yorker und dem Londoner Studio – die deutschen Kurse werden im Londoner Studio produziert. Peloton Mitglieder können über eine Mediathek jederzeit von zu Hause aus Tausenden Workouts auswählen und mit einer internationalen Community gemeinsam trainieren.

„Unsere Kampagne ‚Show Up‘ konzentriert sich auf das, was das Besondere an Peloton ist: Unsere Mitglieder bekommen zu Hause erstklassige und intensive Cardio-Workouts, die Spaß machen. Durch die direkte Traineransprache sowie die internationale Community ist Peloton besonders motivierend“, sagt Martin Richter, Peloton Country Manager Germany.

Der TV-Spot wurde von Pelotons kreativer deutschen Leadagentur Kolle Rebbe entwickelt. „Die größte Hürde für den Fitness-Trainingserfolg ist auch 2020, dass man nicht hingeht. In unserer Kampagne zeigen wir, dass man mit Peloton das motivierendste Cardio-Studio direkt bei sich zu Hause haben kann – das macht es fast unmöglich, nicht zu trainieren“, sagt Marco Obermann, Leitung Kreation bei Kolle Rebbe.

Die Spot-Produktion wurde von Markenfilm umgesetzt. Der Song „Right Here, Right Now“ von Fatboy Slim macht den Spaß und die Motivation beim Training auf dem Bike spürbar deutlich.

Für die Mediaplanung und -strategie der integrierten Markenkampagne ist die Mediaagentur Essence verantwortlich.

achtung! ist PR- und Social-Media Agentur in Deutschland.

In Deutschland ist das Peloton Bike über die Website (www.onepeloton.de) und die Peloton-Stores in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Köln erhältlich, sowie in München über einen Pop-up-Store bei Sport Schuster. In Berlin gibt es zudem eine Pop-up-Location, in der das Bike getestet werden kann. Termine für einen kostenlosen Test-Ride können ebenfalls auf der Website gebucht werden: www.onepeloton.de/showrooms

Link Online-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=OxnMgHFbTPI

Link zum Video-Download:
https://cloud.achtung.de/s/tEtbtG8Ji5iSiJo

Link zum Bildmaterial-Download:
https://cloud.achtung.de/s/Cdo4jkteyjin3XQ

Über Peloton
Peloton wurde 2012 gegründet und ist ein international agierendes Technologieunternehmen mit über 1,6 Millionen Mitgliedern. Peloton verbindet die Energie und Dynamik von Studio-Workouts mit dem Komfort eines Trainings zu Hause. Durch die Kombination von Fitness, Technologie und Medien hat Peloton den Begriff „Fitness“ in kürzester Zeit völlig neu definiert. Mit übergreifend bis zu 48 Livekursen pro Tag in verschiedenen Fitness-Disziplinen – gestreamt aus den Peloton Studios in New York und London – sowie einer Mediathek Tausender On-Demand-Kurse, die exklusiv von führenden Trainern unterrichtet werden, liefert Peloton Echtzeit-Motivation und kuratierte Playlisten der weltbesten Musiker. Durch das umfassende und sozial vernetzte Erlebnis, das jede Peloton Trainingssession zu einer effizienten und mitreißenden Erfahrung macht, verändert Peloton die Art und Weise, wie Menschen fit werden. Peloton hat seinen Hauptsitz in New York City und betreibt eine wachsende Anzahl von Stores in den USA, Großbritannien, Kanada sowie in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie unter www.onepeloton.de.

Pressekontakt
Daniel Impertro | Senior Account Manager | achtung! GmbH
Straßenbahnring 3, 20251 Hamburg | Mail: presse@onepeloton.de | Telefon: +49 40 450 210 617

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.