STILGEFLÜSTER wächst und wird zu SGC

Logo Stilgeflüster

Hamburg, den 21. September 2022 – Die Hamburger Kommunikationsagentur STILGEFLÜSTER wird mit sofortiger Wirkung zu SGC (https://www.sgc-agency.com). Die Namensänderung verdeutlicht, wie stark sich die Agentur für integrierte Kommunikation in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat. Das Unternehmen von CEO und Gründerin Juliane Broß und CFO Georg H. Büsch mit Fokus auf Consumer Brands, Start-Ups und Corporate Communications ist seit der Gründung im Jahre 2010 auf dreißig Mitarbeitende angewachsen und berät inzwischen eine wachsende Zahl nationaler und internationaler Unternehmen wie z.B. Barilla, Carlsberg, Tamaris, Stokke, Electra Bikes, This Place und den Apotheken-Lieferdienst MAYD.

DYNAMISCH, GEMEINSAM, ECHT

SGC ist eine natürliche Weiterentwicklung des Gründungsnamens STILGEFLÜSTER – ergänzt um ein C für „Communications“. Die neue Marke vereint so den Ursprung der Agentur, ihre Arbeit und Erfolge der vergangenen Jahre in sich und steht gleichzeitig für Veränderung hin zu einem international agierenden und erwachseneren Unternehmen.

Juliane Broß, CEO von SGC, über diesen großen Schritt: „Wir haben uns in den letzten zwölf Jahren mit STILGEFLÜSTER einen hervorragenden Ruf erarbeitet, Start-ups groß gemacht, etablierte Marken weiterentwickelt und sind mittlerweile ein relevanter Player am Markt. Mit dem neuen, auch international funktionierenden Namen SGC entwickeln wir uns weiter – und verlieren trotzdem unsere Historie, unsere Unternehmensphilosophie und unser starkes Netzwerk bestehend aus engen Kontakten zu Key Opinion Leadern aus Medien und Wirtschaft nicht aus den Augen. Es war sehr wichtig, dies im Zuge des Rebrandings zu berücksichtigen.“

WAS IST DIE GESCHICHTE?

Im Rebranding-Prozess, den die Kreativagentur rajk betreut, wurde zudem auch ein Mission-Statement, gemeinsam mit dem SGC-Team, entwickelt: „Weil wir Geschichten sichtbar machen“. Die Geschichten von Unternehmen, Menschen und Marken sind es schließlich, die die Agentur mit kreativem Storytelling und effektiven Kommunikationsstrategien seit Jahren in den Fokus stellt.

Die Agentur wird diesen Übergang in den kommenden Monaten soft fortführen, hat den neuen Namen samt Message aber bereits in den vergangenen Wochen an Kund:innen, Stakeholder:innen und natürlich Mitarbeitende kommuniziert. Weitere Details finden sich ab sofort auf der neuen Website sgc-agency.com.

IMMER WEITER – DIE SGC-HISTORIE WIRD FORTGESETZT

Seit 2022 ist SGC Mitglied der Branchen-Gesellschaft GPRA. Zudem eröffnet die Agentur Ende September das SGC Studio in der Hamburger Innenstadt – eine exklusive Event- und Präsentationsfläche mit angegliedertem Co-Working-Space und viel Raum für die Geschichten von Kund:innen und Netzwerker:innen. Bereits im August wurde das Management-Team durch Branchenexpertin Julia Korf erweitert.


Pressekontakt

Juliane Broß
CEO von SGC
E-Mail: juliane@sgc-agency.com


Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.