Im 3. „Social Business Vendor Benchmark 2016“ der Beratungsgesellschaft Experton Group wird FAKTOR 3 als einer der führenden Treiber in der Kategorie „Social Transformation – Digital Communication“ gekürt.

 

Hamburg, 17. Dezember 2015 – Das Social Business treibt die digitale Transformation in Deutschland weiter voran. Dabei reicht es für Unternehmen nicht mehr einfach nur in den „social channels“ aktiv zu sein, es bedarf vielmehr einer integrierten digitalen Content Marketing Strategie, um die rare Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. FAKTOR 3 hat in diesem Bereich Beratungsexpertise bewiesen und bietet zudem ein umfassendes Portfolio hinsichtlich Kreation und Umsetzung an. Deshalb zeichnet die Experton Group die Hamburger Kommunikationsexperten nun als „Social Business Leader Germany 2016“ aus.

„Über diese Auszeichnung freuen wir uns gerade deshalb sehr, da wir die Ausrichtung von FAKTOR 3 bereits seit einigen Jahren in diese Richtung vorantreiben. Wir haben den Anspruch, für unsere Kunden maßgeschneiderte Content Relations Konzepte zu entwickeln und zu implementieren, die kreativ herausragend sind und über die richtigen Themen und Tools für Aufmerksamkeit in den Zielgruppen sorgen“, sagt Sabine Richter, Vorstand der FAKTOR 3 AG.

In diesem Jahr überzeugte FAKTOR 3 im Pitch auch den langjährigen Kunden Microsoft mit einem Kommunikationsansatz, der die Aufgaben der PR im Zeichen der Digitalisierung sinnvoll in Richtung eines Content Studios weiter vorantreiben wird. Für 2016 sind zahlreiche weitere Content Relations Konzepte für namhafte Kunden in Vorbereitung.

Der “Social Business Vendor Benchmark 2016” der Experton Group ist bereits die dritte Auflage des Anbietervergleichs zum Thema Social Business. Die Studie soll Entscheidern in Anwenderunternehmen einen Überblick darüber geben, wie Transformation-Dienstleister sowie Social-Software- und -Serviceanbieter die Kommunikation und Zusammenarbeit in ihren Unternehmen mit Hilfe von Social-Business-Werkzeugen verändern und effizienter machen können. Insgesamt wurden 129 Anbieter in zehn Marktkategorien bewertet.

Über FAKTOR 3:
Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 AG realisiert seit 1995 integrierte Kommunikationslösungen unter anderem für Kunden aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation, Medien & Entertainment, Food sowie Automotive. Mit rund 170 Mitarbeitern arbeitet die FAKTOR 3 AG aktuell für Kunden wie Samsung, Beiersdorf, SEAT, Spiegel, Porsche, Microsoft, Velux, Adobe, Twitter und andere. Weitere Informationen finden Sie unter www.faktor3.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.