Hamburg, 01. März 2017  –  Die Schweizer Premium-Molkerei Emmi hat ihren PR-Etat für die Kommunikation in Deutschland neu vergeben und arbeitet ab sofort mit achtung! zusammen: „achtung! hat uns mit der Kombination aus innovativer Kommunikation und aktivierenden Ideen begeistert “, so Dagmar Peters, Leitung Marketing bei Emmi Deutschland. „Wir möchten unsere Marken und Produkte unter anderem mittels Kommunikation weiter voranbringen und sind überzeugt: achtung! ist der richtige Partner.“ Der Fokus in der Zusammenarbeit liegt auf der bekannten lifestyligen Kaffeemarke Emmi CAFFÈ LATTE, der Joghurt-Range von ONKEN und der Premium-Käsemarke Kaltbach. „Emmi bietet ein sehr hochwertiges Markenportfolio, das in Deutschland schon jetzt sehr beliebt und geschätzt ist. Unsere Aufgabe ist es nun, den Marken zusätzlichen Push zu geben. Und zwar nachhaltig“, so Max Ströbel, Chief Strategy Officer bei achtung!. achtung! unterstützt das Schweizer Unternehmen in allen Belangen der PR-Arbeit in Deutschland und fungiert als Berater in Fragen der strategischen Marken- und Produktkommunikation sowie als kreativer Ideengeber und Umsetzer von crossmedialen Kommunikationskampagnen.

Über Emmi

Emmi ist die führende Schweizer Milchverarbeiterin und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf etablierte Märkte in Europa und Nordamerika sowie zunehmend auch auf Entwicklungsmärkte außerhalb Europas. Bei den Frischprodukten stehen Trends wie Convenience, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Lifestyle im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind der Detailhandel, die Hotellerie und Gastronomie („Food Service“) und die Lebensmittelindustrie. Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz rund 25 Produktionsbetriebe jeglicher Größe. Im Ausland ist Emmi mit ihren Tochtergesellschaften in 13 Ländern präsent; in sieben davon mit Produktionsstätten. Emmi hat 2015 einen Nettoumsatz von CHF 3214 Millionen und einen Reingewinn von CHF 120 Millionen erzielt. Der Nettoumsatz 2016 belief sich auf CHF 3259 Millionen. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.780 Mitarbeitende (teilzeitbereinigt), wovon 3.000 in der Schweiz.

Über achtung! (GPRA)

achtung! – 2001 gegründet – gilt als unkonventionell, international aktiv, ist inhabergeführt und keiner der üblichen Schubladen zuzuordnen. So gehört achtung! in Deutschland zu den Top 10 der PR-Agenturen, aber auch zu den Top 25 der inhabergeführten Werbeagenturen. 2016 hat achtung! den SABRE Award EMEA als „DACH Consultancy of the Year“ gewonnen. Zudem ist achtung! bei den European Excellence Awards 2016 zur „Agency of the Year“ gekürt worden. Mit PR-DNA und -Herkunft verspricht achtung! mit kreativen Ideen, packenden Inszenierungen und berührenden Storys Menschen für Marken zu erreichen und zu mobilisieren. Und in der Tat ist achtung! in der Kategorie PR eine der drei meistprämierten Agenturen Deutschlands. 160 Kommunikationsberater und -spezialisten engagieren sich an den achtung! Standorten Hamburg und München.

Pressekontakt

achtung!

GmbH Martina Fichtmann

Telefon: +49 40 450210-470

E-Mail: martina.fichtmann@achtung.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.