Hamburg, im Januar 2016. Straub & Linardatos unterstützt den Medienauftritt von Ralf Dümmel und seines weltweit tätigen Handelshauses DS Produkte. Der charismatische Chef des Familienunternehmens (250 Millionen EUR Umsatz) wird in der nächsten TV-Staffel von „Die Höhle der Löwen“ (VOX, Deutscher Fernsehpreis 2016) als Investor („Löwe“) auf die Jagd nach brillanten Nachwuchsunternehmern gehen. DS Produkte mit Sitz in Stapelfeld/ bei Hamburg ist einer der europaweit größten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln für den Versand-, Lebensmittel- und Einzelhandel sowie den Bereich TV und Internet.

Dümmel selbst gilt in der deutschen Handelsszene als „König der Produkte“.  Straub & Linardatos-Geschäftsführer Rüdiger Straub hat die Kundenbetreuung übernommen. Bei DS Produkte sind Sanja Stankovic und Doris Wippermann im Kommunikationslead.

Der erfahrene Unternehmer Dümmel, ein internationaler Spezialist für Produktion und Vertrieb von Non-Food-Produkten, ersetzt bei VOX den Unternehmer Vural Öger. Die neue Staffel der Erfolgsshow wird im Herbst 2016 ausgestrahlt.

„Ich freue mich sehr, dass ich von VOX angefragt wurde. Das Konzept der Sendung finde ich sensationell, es hatte mich auch privat begeistert“, sagt Ralf Dümmel. Bei „Die Höhle der Löwen“ treten Erfinder und Unternehmensgründer mit innovativen Geschäftsideen vor die „Löwen“ und bieten Geschäftsanteile in Relation zum vorher ermittelten Unternehmenswert an. Dümmel, künftig einer der „Löwen“, kann dann eigenes Geld in die Geschäftsidee investieren. „Besonders die Chance, mit meinem Knowhow junge Gründer fachlich zu begleiten, sie zu fördern und natürlich auch vor Fehltritten zu bewahren, reizt mich sehr“, sagt Dümmel.

Der Chef der Unternehmensgruppe DS Produkte ist einer der erfolgreichsten deutschen Handelsexperten. Unter seiner jahrelangen Leitung hat sich das Familienunternehmen mit Sitz in Stapelfeld (bei Hamburg) und Gallin (Mecklenburg-Vorpommern) zu einem der erfolgreichsten deutschen Handelshäuser entwickelt. Mehr als 4.000 aktuelle Artikel umfasst das Portfolio des Unternehmens mittlerweile – von Produkten für Haushalt, Kochwaren, Reinigung- und Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Wellness und Fitness sowie Trendartikel (www.maxx-world.de). Dümmel selbst kann stolz sein auf das untrügliche Gespür, immer wieder erfolgreiche Produkte zu launchen.

Bunte Produktwelt für Europas Warenregale

Mit seinem breitgefächerten, innovativen Warenangebot ist Dümmel einer der europaweit größten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Versand-, Lebensmittel-, Einzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Außerdem liefert seine Firma DS Produkte GmbH zahlreiche Produkte für die Vermarktung im TV und im Internet.

Dabei entwickelt und produziert das Unternehmen im Auftrag seiner Handelspartner auch neue Konsumartikel: Mehr als 700 aktive Marken, eingetragene Designs, Patente und Gebrauchsmuster tragen mittlerweile die Handschrift des 1973 gegründeten Unternehmens. So aufgestellt erwirtschaftet Ralf Dümmel mit seiner Firmengruppe DS Produkte im Jahr 2015 rund 250 Millionen Euro Umsatz.

Für Rückfragen oder weitere Informationen:

Straub & Linardatos GmbH
Stefan Suhr
Kirchentwiete 37-39
22765 Hamburg
040 398035 492
suhr@sl-kommunikation.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.