Wiesbaden, 28.05.2019. Im Jahrgang 2019 bildet die Kommunikationsagentur Fink & Fuchs fünf weitere HochschulabsolventInnen im Bereich PR & Marketing aus. Die Berufseinsteiger durchlaufen bei den Wiesbadener Kommunikationsexperten eine 15-monatige Ausbildung und werden im täglichen „Training on the Job“ auf den Beruf eines Kommunikationsberaters vorbereitet. Dazu zählen in besonderem Maße Hospitanzen in den Bereichen Filmproduktion, Redaktion, Kreation und Digitale Kommunikation. Ergänzt wird die Ausbildung um ausgewählte Kommunikationsprojekte im Rahmen der Fink & Fuchs CSR-Initiative, die die Trainees in Eigenregie bearbeiten.

Flankiert wird die Ausbildung von einem umfangreichen Schulungsprogramm, in dem alle notwendigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Berater-Laufbahn vermittelt werden. Die Trainees übernehmen frühzeitig Verantwortung in ausgewählten Kundenprojekten und sammeln sowohl fachlich als auch methodisch schnell praktische Erfahrungen. Wie auch in den Ausbildungsjahrgängen zuvor bilden die jeweiligen Mentoren das Bindeglied zwischen Theorie und Praxis. Sie stehen den Berufseinsteigern für Coaching und Feedbackgespräche zur Seite und stellen ihre nahtlose Integration in die professionellen Teams sicher.

Fink & Fuchs setzt seit mehr als 25 Jahren auf eine professionelle Ausbildung des Kommunikationsnachwuchses. Die bereits aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen akademisch vorbereiteten Trainees erhalten dabei das persönliche, fachliche und methodische Rüstzeug für ihre Beraterlaufbahn. Dabei verfolgt Fink & Fuchs konsequent das Ziel, die Beratungsteams mit unterschiedlichen Talenten zu besetzen und so alle individuellen Anforderungen der Kundenmandate professionell abzudecken.

Aus- und Weiterbilden mit Kommunikationsexperten
„Kommunikation weiterdenken“ – so gestaltet Fink & Fuchs seit über 30 Jahren nicht nur die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche erfolgreich mit, sondern baut auch das umfangreiche Traineeprogramm stetig systematisch aus. Gute Gründe für Camilla Jokisch (25), Kerstin Kutscher (26) und Sabrina Bihlmayr (26) sich bei Fink & Fuchs ausbilden zu lassen. Für Trainee Christian Feuring (26) waren zudem der gute Ruf von Fink & Fuchs sowie der thematische Schwerpunkt Technologie ausschlaggebend, Julia Schwamberger (27) hat zusätzlich das Video zum Ausbildungsprogramm auf der Webseite von Fink & Fuchs überzeugt. Allen gemeinsam ist die Erwartung, als Berater Kommunikation in allen Facetten selbst gestalten zu können.
Weitere Informationen zum Trainee-Programm der Fink & Fuchs AG finden BewerberInnen hier, ein Bild steht hier zum Download bereit.

Kurzprofil Fink & Fuchs AG

Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs seit 30 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Die Kommunikationsagentur beschäftigt in Wiesbaden, München und Berlin 80 MitarbeiterInnen, zählt zu den drei am meisten empfohlenen Agenturen in Deutschland (brand eins, Statista-Ranking) und wurde dreimal als Agentur des Jahres (PR Report / Holmes Report) ausgezeichnet. Zu den über 60 Kunden gehören unter anderem Cisco, Computacenter, Ideen Expo, HTC, Konica Minolta, Salesforce und Schott. Fink & Fuchs gestaltet im Präsidium des Agenturverbandes GPRA die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche mit.

Weitere Informationen:  www.finkfuchs.de