Felicia Mutterer startet „achtung! Broadcast“

Berlin/Hamburg, 3. Juli 2019 – Felicia Mutterer startet das Podcast-Studio „achtung! Broadcast“: Die ehemalige Fernsehmoderatorin und „achtung!“ gründen gemeinsam die neue Unternehmung „achtung! Broadcast“. Die Firma spezialisiert sich auf Konzeption, Produktion, Vermarktung und Distribution von hochwertigen Podcasts.

„achtung! Broadcast“ entwickelt und produziert für Marken und Unternehmen Shows in Serie, Reportagen, Features, Talks und Comedy-Formate explizit für den Podcast-Markt. „Anders als beispielsweise in den USA, wo Podcast-Hören schon ein Massenphänomen ist – auch dank kreativer Erzählformate –, gibt es in Deutschland vor allem Talk-Formate, die oft in Do-it-yourself-Anmutung daherkommen. Auf dem Markt ist rechts und links davon noch viel Platz. Den wollen wir füllen. Denn ich bin überzeugt, dass sich über Podcasts neue Chancen für Marken auftun. Mit Podcasts erreichen wir Menschen ganz persönlich und direkt. Darin liegt das Potenzial für einen neuen, erfolgreichen Markt, den wir ab jetzt kreativ bespielen werden“, erklärt Felicia Mutterer den Anlass der Gründung.

„achtung! Broadcast“ analysiert Zielgruppen, ihre Interessen, Insights und Mediennutzung, um punktgenaue Audio-Konzepte zu realisieren. Mit ihrem Team aus erfahrenen Podcast-Spezialistinnen und -Spezialisten konzipiert und produziert Mutterer Formate und Serien im Auftrag von Marken und Unternehmen. „Mein Anspruch ist es, Podcast-Serien anzubieten, die schnell überzeugen, weil sie überraschen und sich vom Bekannten abheben“, sagt Gründerin Felicia Mutterer. Die Journalistin und ehemalige SWR-Fernsehmoderatorin (39) hat bereits erfolgreich die Medienmarke STRAIGHT, das multimediale Angebot für frauenliebende Frauen, gegründet und etabliert. STRAIGHT ist zunächst als Printedition erschienen und unter anderem als Audible Original Podcast zu hören. Felicia Mutterer tritt außerdem regelmäßig als Speakerin und Moderatorin für Konferenzen zu den Themen Diversity, Frauen und Sport auf. Sie ist im Podcast-Bereich mit Plattformen wie Audible und Spotify, Broadcastern wie der ARD Audiothek sowie vielseitigen Autorinnen und Autoren vernetzt. Sie ist Jurymitglied des Podcast-Wettbewerbs „Sound Up“ von Spotify.

„achtung! Broadcast“ startet am 1. August 2019 mit Sitz in Berlin. Der Launch erfolgt über die „Gründerplattform“ der Hamburger Kommunikationsagentur „achtung!“, zu deren Unternehmensfamilie auch „achtung! Mary“ und „achtung! Experience“ zählen. Mirko Kaminski, CEO von „achtung!“, sagt: „Als ehemaliger Radioreporter und Moderator begeistert mich das Thema Podcast. Felicia und mich verbindet daher der Enthusiasmus für mitreißende, bemerkenswerte, neugierig machende, fesselnde Audios. Ich freue mich riesig, dass wir zusammen loslegen!“ Auch für Felicia Mutterer ist die Zusammenarbeit mit Mirko Kaminski ein perfekter Match. „Ich freue mich, mit Mirko Kaminski einen Mitspieler gefunden zu haben. Mit ‚achtung!‘ habe ich einen starken Partner an der Seite. Das macht gute Podcasts realisierbar, was ein großartiges Gefühl ist.“

Über achtung!
achtung! – 2001 gegründet – gilt als unkonventionell, ist international aktiv, inhabergeführt und keiner der üblichen Schubladen zuzuordnen. So gehört achtung! in Deutschland zu den Top 10 der PR-Agenturen, aber auch zu den Top 15 der kreativsten Werbeagenturen. 2018 wurde achtung! als meistprämierte Agentur „Awardee of the Year“ bei den Econ Awards. 2017 ist achtung! bei den PR Report Awards zur „Kommunikationsberatung des Jahres“ gekürt worden. Mit PR-DNA und -Herkunft verspricht achtung! mit kreativen Ideen, packenden Inszenierungen und berührenden Storys Menschen für Marken zu erreichen und zu mobilisieren. Und in der Tat ist achtung! in der Kategorie PR die meistprämierte Agentur Deutschlands. 170 Kommunikationsberater und -spezialisten engagieren sich an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München.

Pressekontakt
achtung! GmbH
Jette Farwick
E-Mail: jette.farwick@achtung.de

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.