FleishmanHillard kommuniziert für DataGuard

Frankfurt, 13. Juni 2019 – FleishmanHillard unterstützt ab sofort den Münchener Datenschutz-Anbieter DataGuard. Das Legal-Tech-Unternehmen bietet Geschäftskunden eine innovative Lösung für den Datenschutz. Mit einem einzigartigen Angebot – einem Hybrid aus persönlicher Expertenberatung und einer KI-unterstützten Online-Plattform – konnte sich DataGuard seit der Gründung 2017 zu einem der führenden Anbieter für externen Datenschutz entwickeln.

Um das weitere Wachstum kommunikativ zu unterstützen, hat sich DataGuard in einem zweistufigen Pitch für die Kommunikationsberatung FleishmanHillard entschieden. Das Mandat reicht von der strategischen Beratung über die laufende Medienarbeit bis zu Events und Kampagnen sowie Unterstützung in der politischen Kommunikation. Punkten konnte FleishmanHillard vor allem mit der integrierten Teamaufstellung, die hohe fachliche Expertise in den Feldern Technologiekommunikation und Datenschutz mit Kompetenz in Strategie und Kreativität verbindet.

„FleishmanHillard hat uns im Pitch mit der integrierten Herangehensweise und einem hohen Qualitätsanspruch beeindruckt. Als schnell wachsendes Start-up war uns außerdem wichtig, einen flexiblen und agil arbeitenden Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt Thomas Regier, Gründer und Geschäftsführer von DataGuard, die wesentlichen Entscheidungsgründe. Außerdem sei FleishmanHillard als internationale Netzwerkagentur auch gut aufgestellt, um DataGuard bei der Expansion ins europäische Ausland zu begleiten.

„Wir freuen uns sehr darauf, die bisherige Erfolgsgeschichte von DataGuard mit fortschreiben zu dürfen und noch mehr Aufmerksamkeit auf dieses besondere Unternehmen zu lenken: DataGuard verbindet ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell, das auch kleinen und mittleren Unternehmen exzellenten Datenschutz bietet, mit dem gesellschaftlichen Anspruch, die Daten von Millionen von Menschen weltweit besser zu schützen“, erklärt Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation bei FleishmanHillard in Deutschland.

Pressekontakt
Yvonne Plenk
Managing Supervisor Corporate Marketing
yvonne.plenk@fleishman.com

Über FleishmanHillard
FleishmanHillard ist in Deutschland mit 100 Mitarbeitern in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten. Die Kommunikationsberatung betreut Kunden in den Bereichen Corporate & Public Affairs, Corporate Communications, Brand Marketing, Digital & Social, Technology und Healthcare. FleishmanHillard Germany ist Teil des globalen FleishmanHillard Netzwerks. 1946 von Al Fleishman und Bob Hillard in St. Louis, Missouri gegründet, gehört FleishmanHillard mit mehr als 80 Büros in 30 Ländern zu den weltweit führenden Kommunikationsagenturen.

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.