IPG DXTRA verstärkt Personalabteilung: Anna Brixner wird HR Director für Deutschland, Fabienne Neumann übernimmt Leitung für Zentraleuropa und Afrika

Berlin, 15. Juni 2021 – Die Holdinggesellschaft IPG DXTRA (Germany) GmbH, zu der spezialisierte Marketing- und Kommunikationsagenturen der IPG wie Weber Shandwick, Golin, Jack Morton und Octagon zählen, gab heute die Ernennung von Anna Brixner zur HR Director Germany bekannt. Sie übernimmt ab sofort die Gesamtleitung für den Bereich Human Resources und Talent Acquisition und ist somit für alle 240 Mitarbeiter:innen der IPG DXTRA Germany Gruppe verantwortlich.

Anna Brixner verfügt über mehr als 15 Jahre HR-Erfahrung in den Bereichen Recruitment, Talent Management und Business Partnering in verschiedensten Branchen – von Wirtschaftsprüfung und -beratung, über Beauty & Lifestyle, bis Food & Beverage. Zuletzt war sie Senior HR Business Partner bei Lieferando.de in Berlin. Hier verantwortete sie u.a. die Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen, die Durchführung von Führungskräftetrainings und -workshops, die Nachfolgeplanung sowie den Performance Management Prozess und unterstützte bei der Umsetzung internationaler HR-Projekte.

Anna BrixnerAnna Brixner

Von 2009 bis 2019 war Anna Brixner bei der Parfümerie Douglas GmbH als regionale Personalleiterin Nordost tätig. Ihre Laufbahn begann bei DLA Weiss-Tessbach als Human Resource Assistant, bevor sie zur KPMG AG wechselte, wo sie zunächst als Personalreferentin mit Schwerpunkt Recruiting & Hochschulmarketing, und später als Personalleiterin arbeitete.

Bei der IPG DXTRA Germany Gruppe übernimmt sie nun die Leitung eines 5-köpfigen Teams an den Standorten Berlin und München. In ihrer Rolle als HR Director ist sie verantwortlich für die Mitarbeiter:innen der Agenturen Weber Shandwick, Golin, Octagon, Jack Morton, DeVries sowie den IPG DXTRA Corporate Hub an sieben deutschen Standorten.

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe“, kommentiert Brixner ihren Wechsel. „Insbesondere freue ich mich darauf, mit einem großartigen HR-Team die Agenturgruppe bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. HR ist meine Passion und ich bin davon überzeugt, dass wir durch eine professionelle und moderne HR-Arbeit noch einiges in der Agenturwelt bewegen können.“

Fabienne Neumann Fabienne Neumann

Anna Brixner folgt auf Fabienne Neumann, die seit Oktober 2019 im Unternehmen in gleicher Position tätig war und nun als Vice President HR & Talent, Central Europe and Africa (IPG DXTRA) auf überregionaler Ebene agiert. Damit betreut sie Mitarbeiter:innen der DXTRA-Agenturen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande, Belgien, Schweiz, Schweden und Südafrika. In ihrer neuen Rolle ist sie für den Auf- und Ausbau überregionaler HR-Strukturen zuständig und dient als Senior HR Business Partner für alle Managing Directors und CEOs der Agenturen.

Darüber hinaus investiert das Unternehmen weiter in den Bereich Talent und baut das EMEA-übergreifende HR-Team stetig aus: James Sale wird als Vice President den Bereich Talent Acquisition auf EMEA-Ebene betreuen.


ÜBER IPG DXTRA

IPG DXTRA, Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG), ist ein globales Kollektiv aus 27 spezialisierten Marketing- und Kommunikationsagenturen mit mehr als 7.000 Mitarbeitenden weltweit. In Deutschland agieren unter diesem Markendach die Agenturen Weber Shandwick, Octagon, Jack Morton, Current Global, dna Communications, DeVries, Golin und Flipside. Die ca. 240 Mitarbeitenden der IPG DXTRA Germany Gruppe bringen in diversifizierten Teams die unterschiedlichsten Kompetenzen aus den Kernbereichen Experiential, Public Relations, Sponsoring, Innovation, Inclusion & Diversity, Influencer, Advertising, Digital & Social sowie Analytics ein, um ihren Kunden aus Sektoren wie Sport, Gesundheit, Finance, Unterhaltung, CPG, Luxus oder Tech individuell passende Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen zu liefern. Für weitere Informationen besuchen Sie www.IPGDXTRA.com.


Ihre Ansprechpartnerin

Nina Scharff
Marketing Manager Germany
T +49 30 20351 257
E nscharff@webershandwick.com


Unsere neuesten Beiträge:

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.